Welcher Hund könnte noch zu mir passen? :: Hunderassen

Welcher Hund könnte noch zu mir passen?

von woodchuck am 02. Oktober 2007 07:55
Ich finde sowieso, dass Pudel jeder Größe absolut unterschätzt werden. Sind tolle Hunde!!!

woodchuck mit Kurzhaarcollies

von Rottidame am 08. Oktober 2007 11:41
@sheepdogs
Yeap, ein Beauci wäre auch eine Variante - von den Farben gleich wie meine Hündin winking smiley

@kalinchen
War gestern ohne Leine im Wald und habe vermehrt feststellen müssen, dass Hündinnen "im Normalfal" sich kurz begrüssen oder gar ignorieren, was das spazierengehen vereinfacht. Mein nächster Hund wird def. eine Hündin sein, das ist das einzige dessen ich mir sicher bin, ansonsten habe ich auch schon einen Eurasier gesehen - glaub auch tolle Hunde
Übrigend KALINCHEN, wenn du Probleme damit haben solltest einen Grosspudel zu haben, wegen dem Umfeld..... :-) - wie wär's dann mal mit einem Labradoodle??......Mischung zwischen Labrador und Pudel (Ich find schon alleine die Rassenbezeichnung lustig)

Danke euch allen für Eure "Mithilfe" - wirklich tolle Truppe hier winking smiley

von kalinchen am 08. Oktober 2007 18:06
Hi Rottidame,

ne, ich bin vor gar nix fies, ich schrecke auch vor einem Großpudel nicht zurück. Nur vor den fürchterlichen Frisuren. Hab' mir samstag ein Pudelbuch aus der Bücherei geliehen und sie "bewundert". Kann man so machen - muß man aber nicht, denke ich. Labrador und Pudel sind einfach zwei nette Rassen, daraus Labradoodles zu machen - warum nicht? Zum Glück ist meine Maus gerade kernige (fast) sechs Jahre jung.

Und weil ich mit ihr nie (Gebrauchs-)Hundesport betrieben habe, was man mit einem unsicheren ängstlichen und sehr mangelhaft sozialisierten Hund, glaube ich, auch besser läßt, stattdessen viel mit ihr laufe und mit ihr Futtersuchspiele u. ä. veranstalte, ist sie gesundheitlich wohl eher auf der sicheren Seite. Letztens wurde sie noch auf zweieinhalb Jahre geschätzt. smiling smiley

Ich zerbrech' mir eigentlich dauernd den Kopf, was nach Sandy sein wird. Lese Bücher über Hunderassen und so. Aber wahrscheinlich wird das gleiche wie bislang passieren, ich werde so lange durch die Tierheime stromern, bis der Funke überspringt, so wundertütenmäßig.

Lg Kirsten

von Heiluck am 16. Oktober 2007 22:45
Hallo,

ich bin neu hier, besitze jetzt aber den 2 ten Wolfsspitz, da mich diese Hunderasse restlos überzeugt hat.
Hier mehr dazu:

Wissenswertes über den Wolfsspitz

Ein artgerecht gehaltener Spitz bellt - bzw. beisst genauso viel bzw. wenig wie jede andere Hunderasse auch. Nur wird der Spitz wohl in absehbarer Zeit der Vergangenheit angehören, wenn sich unter den "Hundefreunden" nicht bald wieder auch einige "Spitz"- bzw. "Wolfsspitzfreunde finden werden. Die allermeisten Spitze lieben die "Kopfarbeit", sind für "Nasenarbeit" ebenso zu "brauchen", wie für Agility, oder andere Hundesportarten . Sie sind ebenso in den Bereichen "Therapiehund" zu finden, wie im Artenschutz von Wildtieren winking smiley .
Zudem kann man die allermeisten Spitze "leinenlos" laufen lassen, da sie -falls überhaupt -nur äußerst wenig Jagdsinn besitzen. Auch Kleintiere und Katzen stellen in aller Regel kein Problem dar.

..und da es sich ja eventuell auch um einen "Second-Hund" winking smiley handeln darf...: Der "Not-Spitz" .

Vielleicht findet sich ja hier ein zukünftiger "Wegbegleiter"?
So ein schlaues Spitzlein würd´sich sicher freuen... smiling smiley

von Mimi am 07. Oktober 2012 20:56


Hallo Mein Tipp Besuchen Sie Die Homepage
[www.Hundhomepage.eu[]

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welcher geeigneter Zweithund ?

    Hallo Brigitte, wie wär's mit einem Border- Terrier ? Die Exemplare die ich kenne, sind nicht gar so ...

  • NUTRO Trockenfutter

    Hi Beate, : Hat von Euch mal jemand direkt dort bestellt? Geht das überhaupt? (Zoll, ...

  • Clickerbuch, wo bleibt's?

    : Hallo Doris! : Jetzt bist Du allen ein Schritt voraus! Was lernt ihr jetzt? Salto rückwärts mit ...

  • Wie Tun Wollen" beim Agility fördern"

    Hallo Moni, ich habe noch einen zweiten Hund, das ist Fees Wurfbruder Mike. Und Mike liebt es ...

  • Gedankenwandel

    Original geschrieben von Klaus Bloch fällt mir dazu ein. lach...da fällt mir eine ...

  • Bei Fuß mit Clicker

    Hallo Lisa, laß`die Leine weg und suche Dir eine neutrale Umgebung ohne Ablenkung , z. B. znächst zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren