Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welcher Hund könnte noch zu mir passen?
02. Oktober 2007 05:55
Ich finde sowieso, dass Pudel jeder Größe absolut unterschätzt werden. Sind tolle Hunde!!!

woodchuck mit Kurzhaarcollies

08. Oktober 2007 09:41
@sheepdogs
Yeap, ein Beauci wäre auch eine Variante - von den Farben gleich wie meine Hündin winking smiley

@kalinchen
War gestern ohne Leine im Wald und habe vermehrt feststellen müssen, dass Hündinnen "im Normalfal" sich kurz begrüssen oder gar ignorieren, was das spazierengehen vereinfacht. Mein nächster Hund wird def. eine Hündin sein, das ist das einzige dessen ich mir sicher bin, ansonsten habe ich auch schon einen Eurasier gesehen - glaub auch tolle Hunde
Übrigend KALINCHEN, wenn du Probleme damit haben solltest einen Grosspudel zu haben, wegen dem Umfeld..... :-) - wie wär's dann mal mit einem Labradoodle??......Mischung zwischen Labrador und Pudel (Ich find schon alleine die Rassenbezeichnung lustig)

Danke euch allen für Eure "Mithilfe" - wirklich tolle Truppe hier winking smiley

08. Oktober 2007 16:06
Hi Rottidame,

ne, ich bin vor gar nix fies, ich schrecke auch vor einem Großpudel nicht zurück. Nur vor den fürchterlichen Frisuren. Hab' mir samstag ein Pudelbuch aus der Bücherei geliehen und sie "bewundert". Kann man so machen - muß man aber nicht, denke ich. Labrador und Pudel sind einfach zwei nette Rassen, daraus Labradoodles zu machen - warum nicht? Zum Glück ist meine Maus gerade kernige (fast) sechs Jahre jung.

Und weil ich mit ihr nie (Gebrauchs-)Hundesport betrieben habe, was man mit einem unsicheren ängstlichen und sehr mangelhaft sozialisierten Hund, glaube ich, auch besser läßt, stattdessen viel mit ihr laufe und mit ihr Futtersuchspiele u. ä. veranstalte, ist sie gesundheitlich wohl eher auf der sicheren Seite. Letztens wurde sie noch auf zweieinhalb Jahre geschätzt. smiling smiley

Ich zerbrech' mir eigentlich dauernd den Kopf, was nach Sandy sein wird. Lese Bücher über Hunderassen und so. Aber wahrscheinlich wird das gleiche wie bislang passieren, ich werde so lange durch die Tierheime stromern, bis der Funke überspringt, so wundertütenmäßig.

Lg Kirsten

16. Oktober 2007 20:45
Hallo,

ich bin neu hier, besitze jetzt aber den 2 ten Wolfsspitz, da mich diese Hunderasse restlos überzeugt hat.
Hier mehr dazu:

Wissenswertes über den Wolfsspitz

Ein artgerecht gehaltener Spitz bellt - bzw. beisst genauso viel bzw. wenig wie jede andere Hunderasse auch. Nur wird der Spitz wohl in absehbarer Zeit der Vergangenheit angehören, wenn sich unter den "Hundefreunden" nicht bald wieder auch einige "Spitz"- bzw. "Wolfsspitzfreunde finden werden. Die allermeisten Spitze lieben die "Kopfarbeit", sind für "Nasenarbeit" ebenso zu "brauchen", wie für Agility, oder andere Hundesportarten . Sie sind ebenso in den Bereichen "Therapiehund" zu finden, wie im Artenschutz von Wildtieren winking smiley .
Zudem kann man die allermeisten Spitze "leinenlos" laufen lassen, da sie -falls überhaupt -nur äußerst wenig Jagdsinn besitzen. Auch Kleintiere und Katzen stellen in aller Regel kein Problem dar.

..und da es sich ja eventuell auch um einen "Second-Hund" winking smiley handeln darf...: Der "Not-Spitz" .

Vielleicht findet sich ja hier ein zukünftiger "Wegbegleiter"?
So ein schlaues Spitzlein würd´sich sicher freuen... smiling smiley

07. Oktober 2012 18:56


Hallo Mein Tipp Besuchen Sie Die Homepage
[www.Hundhomepage.eu[]