Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welche Rasse ???
20. April 2008 14:05
Ein KHC hat durchaus Unterwolle und könnte auch vorübergehend im Zwinger sein. Insgesamt aber liebt er es, bei seinem Menschen zu sein und ist kein Zwingerhund. Du sprichst aber ja "nur" von Teilzeit....

LG,
woodchuck

23. April 2008 17:29
Quote :
Original geschrieben von Gaby

Guten Abend Emily,

da ich TZ arbeite, müßte der Hund wenige Std. am Tag im Zwinger sein. Meinst Du, das wäre mit einem KHC möglich ? Bei den DSH und `dem Rotti war das kein Problem, sie wurden von Anfang an daran gewöhnt.

Gruß

Gaby Gnadenlos

gegen GELEGENTLICHE zwingerhaltung ist grundsätzlich nix einzuwenden.
so kann
natürlich auch ein kh-collie einige stunden am tag im zwinger verbringen.
warum nicht?
natürlich solltest du ihn dann auch von anfang an daran gewöhnen.

meiner hält sich sehr gern im garten auf.
auch alleine.

im grunde kann jeder hund ein paar stunden tgl alleine sein. da ist es dann wohl auch egal ob er sich in der zeit im haus oder einem zwinger aufhält.

wichtig ist, dass der hund dennoch genug kontakt zu seinem menschen hat und sich nicht überwiegend im zwinger aufhalten muß. er sollte schon im haus leben - der zwinger sollte die ausnahme sein winking smiley


lg


emily erdbeer

04. Juli 2008 20:48
Hey Gaby,

weiss nicht, inwiefern dieses Thema für dich noch relevant ist; ich selbst bin Besitzerin eines Kurzhaar-Oranjes grinning smiley und würde ihn für nichts und niemanden mehr hergeben. Er ist ein aktiver, verspielter Hund und zeigt viel lernfreude. "Laut" wird er nur wenn er es wirklich "werden" muss oder falls es an der Tür klingelt - aber sonst ist es eine super Rasse, die ich nur wärmstens empfehlen kann.. (auch reisefreudig etc.)

Schöne Grüsse!