Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Infos SChnauzer,Irish Soft Coated Wheaten Terrier

geschrieben von Nara 
Infos SChnauzer,Irish Soft Coated Wheaten Terrier
28. August 2008 04:23
Hallo

Nach längerer Zeit bin ich mal wieder im Forum,und Arbeite mich langsam Themenmäßig durch...
Eine Frage habe ich aber auch noch selber,kann mir jemand Infos über den Mittelschnauzer,als auch dem Irish Soft Coated Wheaten Terrier geben???

Beide Rassen Interresieren mich schon eine längere Zeit,einige mehr Infos könnten also nicht schaden...



Viele grüße
Nara

16. September 2008 14:06
Hallo Nara,

ich kenne ein paar Mittelschnauzer und bin daher Fan dieser Rasse - obwohl ich es vorziehe, meinen Hund selbst zu bürsten und nicht so gerne Geld zum Hundefriseur tragen möchte. Man kann aber wohl selbst lernen, Schnauzer richtig zu trimmen. Was diese Hunde auszeichnet (natürlich nur die, die ich kenne): diese sind pfiffig, robust und langlebig - und in der Wohnung sehr pflegeleicht. Seit sie nicht mehr kupiert werden dürfen, finde ich sie wunderschön mit ihren Kippohren und der kessen Rute statt dem kläglichen Stummelschwanz.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Mittelschnauzer in unser Haus einzieht.

LG Kalinchen