Recherche Rhodesian Ridgebacks
von Kim am 21. Februar 2010 12:04
Hallo,
ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung und der meiner Eltern berichten. Ich versuch jetzt mal deine Fragen, so gut wie möglich zu beantworten.
-binden sich Rhodesians eher an eine Bezugsperson oder an die Familie als ganzes
Bei uns ist es so, das sie die ganze Familie "lieben", akzeptieren und beschützen, aber sie sehen nur einen als "Alpha-Tier" an. Auf den Rest hören sie zwar auch, aber sobald ich, bei Kim, oder mein Vater, bei Ben, etwas anderes sagen, als der Rest, hören sie nur auf uns.
Bei Kim ist es z.B. so, sobald ich weggehen, "jammert" sie die ganze Zeit, auch wenn sonst alle da sind und sobald ich komme werde ich begrüßt, al ob ich tage lang weg war.
-wie schnell lernen sie
Sie lernen sehr schnell und auch gerne neues, aber man braucht schon Geduld, mit Druck geht gar nichts, dann machen sie einfach nicht mehr mit und nichts geht mehr. Kleine Belohnungen sind da natürlich sehr hilfreich, sie sind "bestechlich" :-)
Die restlichen Fragen, beantworte ich dir heute abend oder morgen, wir müssen jetzt weg.
Ich hoffe diese Fragen sind so beantwortet, wie du dir das vorgestellt hast.
Grüße