Welcher Hund passt zu mir ??? :: Hunderassen

Welcher Hund passt zu mir ???

von mina2011 am 03. Juni 2012 15:11
Ich lebe mit meiner Famielie (Schwester 12,2 Wellensittiche,2 Kaninchen und meiner Mutter)in einem Reienhaus mit Garten.In unserer Nachbarschaft wohnen viele Hunde.In unserer nähe ist ein See deswegen währe eine Rasse die gern schwimmt optimal.Außerdem mag ich eher ruhigere Hunde.Es wäre auch gut wenn der Hund nicht so viel Zeit bräuchte.Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

von Anila am 06. Juni 2012 23:38
Hallo,

ich selbst habe mir damals bei Wikipedia die Rasseliste der Hunde durchgelesen. Da findest du schon mal sehr viel.

Was genau meinst du, wenn du schreibst: Er sollte ruhig sein und nicht soviel Zeit brauchen?

Wie würde der Tagesablauf bei euch mit Hund aussehen?

Wenn er ruhig sein soll, würde ich mir einen älteren Hund holen. Zeit braucht man für jeden Hund. Den Bernersenn empfinde ich als ruhigen Hund, der nicht so anspruchsvoll ist, sondern auch ganz glücklich ist, wenn er Haus und Hof bewachen kann. Er braucht also nicht so viel Auslauf und auch nicht notwendigerweise eine Arbeit, wie beispielsweise ein Border Collie oder Schäferhund.

Viele Grüße
Anila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.406, Beiträge: 285.480, Hundebesitzer: 11.208.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren