Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kennt Ihr diese Rassen?

geschrieben von Merle(YCH) 
Kennt Ihr diese Rassen?
21. August 2000 15:55


Hallo,

mal eine Frage, ich habe in der Zeitschrift "Der Hund" einen Artikel zu der Vo's gelesen. Nun tauchen da in den Rasselisten Hunde auf, von denen ich noch nie gehört habe, vielleicht kennt Ihr sie ja:
1. Carpatin
2. Mioritic
3. Raffeiro do Alentejo
4. Sarplaninac
5. Tornjak
und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Bullterrier und einem Staffordshire Bullterrier?
Wäre schön, wenn es auch irgendwo Fotos von diesen Hunden geben würde.

Tschau Merle und Akira (Dobermann)



21. August 2000 16:03

Hallo Merle (woher kommt der Name? Mein Hund ist ist merle, aber Menschen?)
:

: 1. Carpatin
Der Carpatin ist ein rumänischer Hirtenhund, nicht F.C.I.-anerkannt, meines Wissens.

: 2. Mioritic
Ebenfalls ein rumänischer Hirtenhund.

: 3. Raffeiro do Alentejo
Portugisischer Hirtenhund.

: 4. Sarplaninac
Jugoslawischer Hirtenhund.

: 5. Tornjak
Weiß nicht.

: und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Bullterrier und einem Staffordshire Bullterrier?

Ist die Frage ernst gemeint?

Bis dann. Jana, Liza + Plastic

21. August 2000 16:12

: Hallo Merle (woher kommt der Name? Mein Hund ist ist merle, aber Menschen?)
: : Der Name ist französisch und bedeutet " Amsel", ich kenne noch mehr Leute mit dem Namen.

: : und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Bullterrier und einem Staffordshire Bullterrier?

Ja, ist ernst gemeint, in den Listen stehen immer beide, außerdem noch der Am.Staff. Terrier, der Pit und so weiter, aber was ein Staff. Bulli sein soll weiß ich, ist das eine sehr schlimme Wissenslücke?

Vielen Dank
Merle und Akira

21. August 2000 19:04

Hallo Ihr Beiden!

Erstmal vorweg: ich hatte auch keine Ahnung, dass es zwischen StaffBull und Bulli einen Unterschied gibt. Der Amstaff ist die "kleinere Ausgabe" vom American Staffordshire Terrier (Experten der Rassen mögen mich bitte korrigieren ;o))! Und der "Schweinehund" (NICHT negativ gemeint, mag Bullis) heißt einfach nur Bullterrier.

Viele, liebe Dobigrüsse,

Alex & das Z-Monster

21. August 2000 19:10

Hallo Merle!

Bullterrier sind die leicht Erkennbaren mit der "Ramsnase" und Staff. Bull ist der Kleine, den Du unten auf dem Link sehen kannst.


Keine schlimme Wissenslücke, es gibr ja weit über 400 Hunderassen, wer will schon behaupten, daß er die alle kennt...
Viele Grüße,

Katja


21. August 2000 19:13

Hallo

Es gibt einen Unterschied zwischen Bullterrier (Englischer Standardbullterrier), dem Staffordshire Terrier oder American Staffordshire Terrier (das gleiche) und dem (englischen) Staffordshire Bull Terrier (Staffbull). Ein Amstaff und American Staffordshire Terrier ist das Gleiche.

Schau Dir mal die folgenden Links an:

www.staffordshire-bullterrier-club.de
www.dcbt.org
www.ruhr.de/home/gbf/

Da erfährst Du ein wenig mehr über die verschiedenen Rassen.

Viele Grüsse

Pat & Co. (z.Zt. 6 Stk. alles Staffbullssmiling smiley))