Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Tosa, Dogo oder Alano?
13. September 2000 22:50

...oder wie wärs mit "Onkel Otto", sitzt im Tierheim Gelsenkirchen; 3 Jahre alt, sehr gutmütig und ausgesprochen fotogen ;o))))

Viele Grüße
Daniela


14. September 2000 12:08

Hallo Cordl,

ich finde es ziemlich gewagt, einem Molosserunerfahrenen Menschen den Fila schmackhaft machen zu wollen. Gerade in der heutigen Zeit. Und gerade weil das Wesen der Filas doch ziemlich zu wünschen übrig läßt, was einen zivilisierten Hund betrifft.

Viele Grüße

Susi

14. September 2000 22:34

Was weißt du vom Fila?
Der Fila ist so zivilisiert, wie ich ihn haben will.
Außerdem mach ich nicht schmackhaft, sondern hab einen Tip auf eine wunderbare homepage in Finnland gegeben.
Wer natürlich seine Weißheiten bei Fleig bezieht, wird den fila sicher als blutrünstige Bestie sehen.
Und tschüß
Cordl

15. September 2000 05:03

Hallo Martin!

Ich kenne ein Paar die haben einen Dogo Argentino, resp. ein Weibchen. Es geht supeer mit den Kindern um und die Hunde um sie herum auch


Viel glück


monique


15. September 2000 05:37

Hallo Cordl,

dieses Buch ist sehr informativ, beschreibt die Geschichte der Kampfhunde und kurz die Rassen.

ich kenne mich bei Molossern nicht sehr gut aus, für einen Überblick welche Rasse in Frage kommt reicht es, dann kann man immer noch ein rassespezifisches Buch kaufen.

Ich kann wie gesagt nur über die Geschichte und die Staffs und Bullterrier etwas sagen, was die Molosser angeht weiß ich nicht ob die Aussagen falsch sind oder nicht.

Außerdem ist das ein Buch über ALLE "Kampfhundrassen", anders als Gladiatoren 1 und 2 oder Kampfhunde 1 und 2.

Lieben Gruß

Meike

15. September 2000 05:57

Hallo Cordl,

: Wer natürlich seine Weißheiten bei Fleig bezieht, wird den fila sicher als blutrünstige Bestie sehen.

Also das finde ich jetzt ziemlich unfair von dir. Ich habe alle Bücher von Herrn Fleig, würde sowas aber nie behaupten. Außerdem finde ich es nicht grade angebracht so über einen Menschen zu reden der sich für unsere Hunde einsetzt!

Wenn du eine Abneigung gegen ihn hast, Ok. Aber nicht alle die Bücher von ihm lesen sind gleich schlecht informiert.

Gruß
Meike