Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Border Collie

geschrieben von Linda(YCH) 
Border Collie
09. September 2000 20:30

HUHU!!

Ich bin auf der Suche, nach Besitzern von Leuten, die einen Border Collie, der Farbe blue merle oder red merle besitzen. Ledier sind diese Farbens ehr selten, aber ich finde sie serh schön! Schön wäre auch, wenn sich einer mit einem kurzhaar Border Collie melden würde :-)!!

Gruß
Eure Linda

10. September 2000 08:06

:Hallo Linda ,

wenn bei einem Border bluemerle oder red merle auftritt ist dies wohl eher eine Fehlfarbe. könnte es sein das du einen Australian Shepherd meinst ????? Grüße

10. September 2000 10:18

hy Kerstin!

Nein, nein,.. das ist schon ganz richtig. Es gibt Border Collies in Blue Merle und Red merle. ist auch keine Fehlfarbe. Beim Australian Sheperd ist diese Farbe ja nicht selten.
Gruß
Linda :-)

10. September 2000 10:50

Hallo Linda !

Na man lernt ja nie aus :-) ! Hatte das wirklich vorher noch nie gehört. Wünsche Dir viel Glück bei der Suche....

Chiao Kerstin

10. September 2000 11:23

und zum dritten Mal Hallo Linda !

Habe auf www.welpen.de einen Züchter von Borders entdeckt, der Bluemerle hat! Schau´s Dir halt mal an.

:-o Kerstin

11. September 2000 06:52

: hy Kerstin!
:
: Nein, nein,.. das ist schon ganz richtig. Es gibt Border Collies in Blue Merle und Red merle. ist auch keine Fehlfarbe. Beim Australian Sheperd ist diese Farbe ja nicht selten.
: Gruß
: Linda :-)
Hallo !
Border Collies gibt es außerdem auch noch in rot weiß, rot-weiß mit tan
und sable-weiß.
Ich kenne nur einen red-merle Hündin in Deutschland.
Nachzucht in red-merle ist in Deutschland meines Wissens noch nie "produziert" worden, da blue merle nur mit schwarz-weiß oder tricolour verpaart werden darf.Besagte Hündin hat momentan Welpen, wobei sie mit einem schwarz-weißen Border Collie belegt wurde (welcher einen rot-weißen Vater hat).Die Nachkommen sind schwarz-weiß und blue merle.
In allen anderen Ländern darf red-merle mit rot weiß verpaart werden, nur in Deutschland nicht!
Hoffentlcih hat es Euch weiter geholfen!
Es gibt übrigends inzwischen mehrere blue merle Border - die stammen aber meines Wissens alle aus der selben Linie.
Grüße Andrea