Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kampfhunde - Dobermann

geschrieben von Corinne(YCH) 
Kampfhunde - Dobermann
29. September 2000 19:35

Wir werden uns einen Dobermann-Welpen kaufen und dies als Familie mit 2 kleinen Kinder. Wir sind überzeugt, dass ein solches Tier (Kampfhund wie viele ihn nennen) man mit einer guten Erziehung keine Bestie ist. Einen grossen Anteil der Verletzungen durch Hundebisse werden durch den deutschen Schäferhund verursacht und nicht etwa durch einen sogenannten Kampfhund!!!!!!!! Ausserdem ist unser Nachbarhund ein kleiner Yorkie ein absolutes Miststück, das allen Leuten laut kläffend hinterherspringt und an ihnen hochspringt (mit vorliebe an kleinen Kindern) und kein Mensch hat sich darüber aufzuregen. Aber wehe ein sogenannter Kampfhund würde sich dies erlauben! Mich regt das ganze Getue um Kampfhunde dermassen auf!!!!!! Gibt es auch noch Leute die wie wir grosse Freude an Dobis haben??????
Gruss Corinne

29. September 2000 20:06

He Corinne, welche Probleme hast Du denn???????

Einen grossen Anteil der Verletzungen durch Hundebisse werden durch den deutschen Schäferhund verursacht und nicht etwa durch einen sogenannten Kampfhund!!!!!!!!
Ja, denn der deutsche Schäferhund ist der zahlenmäßig am meisten gehaltene Hund in Mitteleuropa!

Ausserdem ist unser Nachbarhund ein kleiner Yorkie ein absolutes Miststück,
Niemand sollte hier in diesem Forum einen Hund als Miststück bezeichnen!

Mich regt das ganze Getue um Kampfhunde dermassen auf!!!!!!
Mich auch, aber deswegen diskriminiere ich nicht andrere Hunderassen!
Vielleicht gehts ein bisschen toleranter?
Anja und Arthos

29. September 2000 20:19

: Ja, denn der deutsche Schäferhund ist der zahlenmäßig am meisten gehaltene Hund in Mitteleuropa! Ja, aber wenn ein Kampfhund zubeisst wird es gleich in den Medien breitgetreten!!
:
: Niemand sollte hier in diesem Forum einen Hund als Miststück bezeichnen! Das Miststück bezieht sich nicht auf Yorkies sonder auf dieses kleine Tierchen, welches wircklich ein echtes Miststück ist!!!
:
Corinne

29. September 2000 20:25

: : Ja, denn der deutsche Schäferhund ist der zahlenmäßig am meisten gehaltene Hund in Mitteleuropa! Ja, aber wenn ein Kampfhund zubeisst wird es gleich in den Medien breitgetreten!!
: :
: : Niemand sollte hier in diesem Forum einen Hund als Miststück bezeichnen! Das Miststück bezieht sich nicht auf Yorkies sonder auf dieses kleine Tierchen, welches wircklich ein echtes Miststück ist!!!
: :
: Corinne
KANNST DU NICHT RICHTIG LESEN:MIT WELCHEM RECHT BEZEICHNEST DU DIESEN KLEINEN HUND ALS MISTSTÜCK! Sag's den Bsitzern, denn die haben den Hund nicht erzogen!ich mag auch keine Hunde die kläffend den Leuten hinterennen und kleine kinder verschrecken, doch den hund kann nix dafür, wenn er nicht gelernt hat, wie er sich zu verhalten hat!
Anja und Arthos


30. September 2000 06:35

Hallo Corinne!
Natürlich ist der Dobermann kein Kampfhund, aber Tatsache ist auch, daß es verträglichere Hunde als den Dobermann gibt, gerade bei den Rüden in Bezug auf andere Hunde. Und es ist nicht alles nur Erziehungssache. Trotzdem viel Spaß mit Eurem zukünftigen Begleiter.
Gruß, Christiane (Dobermannbesitzerin und -liebhaberin)

30. September 2000 15:15

Hallo Corinne,
Du solltest Dir wirklich noch einmal überlegen, einen Welpen zu Deinen kleinen Kindern zu nehmen. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das so etwas in den seltensten Fällen gut geht. Ein Welpe ist wie ein kleines Kind und muß zunächst einmal selbst sehr viel Zuwendung erhalten. Ferner können unbedachte Handlungen von Kindern sehr viel Schaden für das spätere Leben eines Hundes anrichten. Wenn's dann doch nicht klappt wird der Hund eben wieder abgegeben.............. Überlegt Euch doch einmal wie es mit einem etwas älteren Hund aussehen würde. Dobis sind sehr liebe Hunde, haben aber auch sehr viel Kraft und Temperament und brauchen dementsprechend viel Beschäftigung. Das sagt Dir Ike's Pflegemutter. Ike wird übrigens morgen in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" WDR 18.15 Uhr vorgestellt.