Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Pyrenäenschäferhund
01. November 2000 14:03

Hallo Diana
Ich glaube in Deutschland heisst das Trottinett "Roller". So ein Gefährt bei dem du (normalerweise) mit einem Fuss abstossen musst. Mit meinem Berger am Springer bin ich allerdings nur am Bremsen. Ich habe natürlich ein Erwachsenen-"Trottinett" mit Gepäckträger (für 2.Hund) und anderen Dingen.
Ist alles Klar?
Herzliche Grüsse Carine

01. November 2000 14:15


Hallo Eva
Da hast du ja einen lieben Berger. Meiner ist auch lieb zu den Leuten wenn ihm die Leute gefallen.
Das Problem mit meinem Berger ist, dass er mich, das Auto und Gegenstände verteidigt. Wobei er das mit 1,5Jahren auch noch nicht gemacht hat. Er wird jetzt bald 3. Allerdings kann ich sicher sein, dass er nicht beisst, höchstens mal zwickt. Da drin sind die Berger ja Meister.
Beim Hündelen habe ich Probleme mit meinem Berger mit dem "Frei-ablegen" und mit der Konzentration. Bei Wettkämpfen und Prüfungen lässt er sich immer noch zu leicht ablenken. Wie ist das mit deinem?
Aber trotz allen Problemen liebe ich ihn heiss und würde wahrscheinlich wieder die gleiche Rasse wählen. Diesmal allerdings einen Face Race.
Liebe Grüsse Carine

02. November 2000 12:38

Hallo

Wir interessieren uns für einen Pyrénéen Face Rasé - ich besitze zwei Schapendoes Rüden (Holländische Hirtenhunde) und dazu suchen wir den möglichst optimalen 3.Hund (für meinen Freund).


Könntest Du uns etwas über die negativen Seiten dieser Rasse berichten.

Vielen Dank
Karin K.


02. November 2000 12:39

Hi Carine

Allerdings kann ich sicher sein, dass er nicht beisst, höchstens mal zwickt. Da drin sind die Berger ja Meister.

Könntest Du mir diesen Satz näher erklären - von wegen negative Seiten....

Liebe Grüsse
Karin K.


02. November 2000 16:18

Diesmal allerdings einen Face Race.

Hallo Carine,
kannst du mir erklären, worin der (wesens)unterschied zwischen dem "normalen" Berger und dem Face Race besteht?

Merci

marcel


02. November 2000 21:15


Hallo Marcel
Ich bin leider kein Experte für den Face Race. Ein Unterschied ist sicher mal die Grösse und das Fell. Ueber den Charakter weiss ich leider selbst zu wenig. Jene die ich kenne unterscheiden sich kaum von einem "normalen" Berger. Es wird erzählt ein Face Race sei ruhiger. Das könnte evtl. stimmen. Aber unsicher können auch diese sein und einen auch mal in die Hand zwicken.
Es würde mich selber interessieren mehr über den Face Race zu hören. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderer.
"Berger" Grüsse Carine