Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Dalmatiner/Border Collie Mischling
27. November 2000 19:17

Hallo Silvia,

sieht echt klasse aus, Deine Joy! Eine hübsche Mischung!!!
Wir haben zwei Mischlinge Border Collie x Belgischer Schäferhund (Groenendael), aber obwohl der Border ein tricolour Rüde war, waren alle Welpen des Wurfes schwarz mit wenigen weißen Abzeichen und nicht so süß bunt. Bei ihnen ist die Groenendael-Mutter ganz durchgeschlagen.
Viel Spaß noch mit Deinem süßen Fratz, der sicher sehr lauffreudig und aktiv ist!
Gruß,
Martina mit Fitz und Snap

29. November 2000 11:05

: Hallo ihr da draussen!!!
:
: Ich bin Besitzerin einer bald 5 Monate alten Dalmatiner/Border Collie Hündin.
:
: Seid ihr selber Besitzer einer solchen "ausgefallenen" Mischung oder kennt ihr jemanden, die einen solchen Mischlings-Hund besitzen?
:
Juhu!

Meine Schwester hat neben einer reinrassigen Dogge einen Mix aus Dalmi und Dogge. Er ist jetzt 7 Monate alt und sieht genauso speziell aus wie Deine Joy!
Meine Kira ist auch eine mehr oder weniger ausgefallene Mischung. BernerSennen/Kuvacz..auch grade im Album zu bewundern, sie wird halt irgendwie immer mit einem Golden in Verbindung gebracht. Das beste was mal einer zu seiner Frau losgelassen hat war: "Das ist ein reinrassiger Golden-Retriever, keine Frage. Die werden jetzt mit weißer Schwanzspitze gezüchet!"...

Vielleicht finde ich noch irgendwo ein Foto von Ghenna und Nox, das kann ich dann gerne mal präsentieren..

Grüße

Caro

29. November 2000 21:27

Hallo Silvia,

wir haben zwar keine ausgefallenen Mixe, sondern zwei "stinknormale" Dalmatiner - aber Deine Joy ist einfach super! Wir haben uns gleich in sie verliebt. Warum? Weil wir vor der Entscheidung für die Rasse Dalmatiner auch lange mit einem Border Collie geliebäugelt hatten - somit wäre Joy sozusagen für uns der absolute Hit gewesen: beide Traumrassen in einem!

Liebe Grüße an Joy von den Dalmis Bonnie-Lee und Coco (die auch ohne Border-Hälfte Traumhunde sind :-))) )

01. Dezember 2000 23:23

Hallöchen!

Hast Du ein foto von Deiner BC-Dalmatinerin? Habe selbst eine Dalmihündin und da interessiert es mich SEHR, wie Deine Kleine wohl ausschaut...!
Liebe Grüße
Inka

: Hallo ihr da draussen!!!
:
: Ich bin Besitzerin einer bald 5 Monate alten Dalmatiner/Border Collie Hündin.
:
: Seid ihr selber Besitzer einer solchen "ausgefallenen" Mischung oder kennt ihr jemanden, die einen solchen Mischlings-Hund besitzen?
:
:
:


03. Januar 2001 22:07

Hallo Silvia,

Max ist jetzt 4 Jahre alt und einfach ein Goldschatz ...

Viele Grüsse an Joy

von Kirsten & Max