Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Afrikanischer Hütehund?
27. Dezember 2000 07:09

: Tach Silvia,
: der Aidi (Chien de L'Atlas) ist aber ein Herdenschutzhund, kein Hütehund, und gehört zu den Molossern (nein, ich bin nicht so schlau, ich habe nachgeguckt). Kabile habe ich nicht gefunde, auch nicht im Internet smiling smiley.
: Mina
Hi, Mina!
Da wird oft nicht differenziert. Ebenso wenig wie beim afrikanischen Hütehund. Geht ja auch nicht, dass ein ganzer Kontinent nur einen Hund dieser Art haben sollte. Kabile findest Du schon, nämlich meine Anfragen deswegen. Wenn's Dich interessiert, findest Du auch was unter Algerischem Schäferhund oder Chien D'Alger (o.ä.)
Gruß, Silvia


27. Dezember 2000 13:31

:Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Ich habe schon die Vermutung, dass es sich um einen Ridgeback handelt. Gesehen habe ich den Hund noch nicht, aber er soll braunes kurzes Fell haben. Ist der Ridgeback nicht sogar in der Klasse 2? - kann mich aber auch irren.
Ich melde mich bei Euch, sobald ich den Hund in natura gesehen habe.
Liebe Grüße,
Andrea
:

28. Dezember 2000 08:14

Hi,

ist der Ridgeback nicht ein Jagdhund? Irgendwie meine ich mich so dunkel zu erinnern...

Grüsslis
Jenny

06. Januar 2001 06:05

Hi Jenny,
das kannst du aber laut sagen. Er wurde oder wird zur Löwenjagd eingesetzt. Die Tiere sollen den Löwen stellen und angreifen, bis die Jäger zu Pferd näher kommen.
Chrakteristisch für den Rhodesian ist der Rückenstreifen mit entgegengesetzt wachsenden Haaren.
Mina