Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
american Cocker
14. Februar 2001 18:34

Hallo Dagmar,
ich für meinen Teil finde das auch verwirrend, denn was ist denn dann der deutsche Cocker Spaniel in Amerika? Der Cocker Spaniel beim AKC sieht aus wie der American Cocker ... sehr undurchsichtig.
Mina

14. Februar 2001 21:02

AHAAAAA!!! Da haben wir das Problem!:-)

Hallo nochmal, Mina!

Es gibt gar keinen deutschen Cocker. Der in Dland weitverbreitete Cocker ist der English Cocker. Guck Dir nochmal den englischen Cocker an, dann wirst Du sehen, dass er genauso aussieht, wie die ganzen Cockies die in Dland rumlaufen! American ist der mit dem Babygesicht, der English der mit der langen Schnute. Da der American Cocker in den USA so weit verbreitet ist, und man kaum mal einen English Cocker sieht, lassen sie das "American" eben einfach weg. Er ist eben das, was die Amerikaner unter einem Cocker verstehen. Die meisten kennen die englische Version hier in den USA wahrscheinlich gar nicht. Genauso wie beim English Cocker in Dland, bzw. Europa, das "English" weggelassen wird, weil der dort ansich der einzige Cocker ist, oder besser, es sogut wie keine Amis gibt. Beide Laender haben sozusagen "ihre" Cockerrasse, die Amerikaner ihren American, die Europaeer ihren English.
War das jetzt verwirrungsaufloesend????

Liebe Gruesse

Dagmar


15. Februar 2001 05:04

Grüß dich Dagmar,
klingt gut, scheint auch so zu stimmen. Siehe unten stehenden Link. Nur kann ich die mir gegebenen Infos nicht verstehen. Insbesondere die von der Championship-Ausstellung. Da solche Ausstellungen hier des Öfteren übertragen werden, muss ich wohl das nächste mal bei den Erklärungen noch mal hinhören, was diesmal gesagt wird.
Danke für die "auf die Sprünge"-Hilfe.
Mina