Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Smoothcolli infos gesucht

geschrieben von Guido(YCH) 
Smoothcolli infos gesucht
26. Februar 2001 10:58

Wir interessieren uns für Kurzhaarcollis und suchen deshalb noch infos !Am liebsten von Leuten die was über Wesen ,Caracter usw sagen können .Wir wollen uns informieren damit wir sicher sein können das wir zum Hund und er zu uns paßt . Wäre nett wenn ihr uns infos geben könntet und erfahrungen habt ( vielleicht selbst Besitzer ).

Guido


26. Februar 2001 12:57

Hi Guido,

schau doch mal auf die Collie.de Seite, habe sie Dir unten verlinkt. Dort ist auch ein Forum und ein Chat, in dem (zumindest gestern) auch eine Züchterin von KHC regelmäßig ist...

Außerdem ist es immer auch gut, sich auf Ausstellungen zu informieren. bei KHC ist das ja leider nicht so einfach ;-))

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

27. Februar 2001 10:30

Hallo Guido!
Wow! Der Kurzhaarcollie scheint ja langsam richtig in Mode zu kommen ;-)
Ich habe 2 von diesen süßen Rackern, meine Rübennasen *schmunzel*
Es gibt in D/CH/A nur sehr wenige Züchter, man muß lange vorbestellen, wenn man einen Welpen möchte. Erwachsene Hunde sind praktisch gar nicht zu bekommen. Aber das Warten lohnt sich!!!!
Wenn man sich noch nicht sicher ist, mein Tipp: geh mal auf eine große internationale Hundeausstellung, eine CACIB. Termine findest Du unter VDH.de.
Dort kann man sich wirklich informieren und wenn man sich traut ;-) an die Vorführringe zu gehen, kann man dort Züchter und/oder Besitzer einer Rasse treffen, sich austauschen und Besuche in der Nähe vereinbaren. Mich kannst Du z.B. in Dortmund/Europasiegerschau 6.5.01 treffen, ich stelle dort neben anderen sehr netten und auskunftswilligen Smoothcollie-Besitzern/Züchtern meine Hunde aus und bin immer an einem Schwätzchen über diese schöne Rasse interessiert;-)
Oder Du Email-st mir mal, dann beantworte ich gerne noch mehr Fragen
Viele Grüße
Martina
P.s. hätte ich fast vergessen... guck mal hier: siehe link

27. Februar 2001 10:33

[www.smoothcollies.de]

komisch, die URL-Eingabe funktionierte nicht...

27. Februar 2001 12:38

Hi
ich habe auch einen KHC und muß sagen bin begeistert. Am besten auch mal bei einigen Züchtern anfragen ob man die Hunde schon vorher mal anschaun darf und möglichst mehr als einen besuchen. Das der KHC ein "Arbeitshund" ist sollte euch schon klar sein. Meiner Ansicht nach ist er nicht zufrieden mit nur weng Gassie und Wohnung. Da gehört schon "Arbeit" (agility,Begleithundpüfung, Rettungshundearbeit oder gar das Hüten) dazu.
Ansonsten ist er ein liebevoller wesensfester Hund mit einer gehörigen Portion Selbstbewußtheit und doch dem Willen zu gefallen. Meiner Meinung nach ein Super Hund. Solltes Du noch Fragen haben maile


27. Februar 2001 22:14

: Hallo Guido!
: Wow! Der Kurzhaarcollie scheint ja langsam richtig in Mode zu kommen ;-)
Hallo Martina
Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort und deine Hilfe falls noch fragen kommen sollten ( was der Fall sein wird )

Freue mich auf weitere Kontakte und infos !

Vielen Dank

Guido

Kannst mir ja mal deine E-Mail Adresse geben !