Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Soft Coated Wheaten Terrier

geschrieben von sabine & Simbär(YCH) 
Soft Coated Wheaten Terrier
12. März 2001 08:20


guten Morgen, ihr Hunderassenkenner :-))

Wer kann mir hierüber mehr Hinweise geben (Wesen, Zuchtbasis, Erziehungen, Eigenschaften, Website, VDH-anerkannt, Bekanntheitsgrad etc.) Von der Optik gefallen wir die nämlich Hunde recht gut. Bevor ihr jetzt über mich herfallt, die Optik darf und sollte kein ausschlagender Grund sein, einen Hund zu kaufen, dazu kommt, daß ich z. Z. auch keinen suche, da ich mit unseren zwei mehr als zufrieden und glücklich bin.....

Danke für die Antworten

Sabine & simbär



12. März 2001 08:33

Hi Sabine


Hier gebe ich Dir ein paar Adressen über diesen Terrier:

www.wheaten.de
www.terrier.at
www.terrier.de/rassen/rastxt28.htm

schau´ Dich dort um, findest sicherlich eine Fülle an Informationen!

Viel Spaß beim Gucken :-)))
Gruß Susi


12. März 2001 20:15

hallo sabine !

ich habe eine zwei jährige wheaten hündin. in der aktuellen ausgabe von "partner hund" gibt es ja zur zeit ein rasseporträt. ich denke da bist du auch auf die wheaten gestoßen.
also du hast sichlich recht die wheaten haben ein sehr ansprechendes äußeres. das puschelige aussehen sollte aber nicht darüber hinweg täuschen das es sich hier um einen richtigen terrier ( mit allen vorteilen und nachteilen) handelt. wheaten gelten zwar nicht als so rauhbeinig wie die anderen terrier rassen, aber dafür als sehr arbeitswillig. meine missie arbeitet in einer rettungshundestaffel als flächensuchhund und steht kurz vor ihrer prüfung. so wie es in der "partner hund" beschrieben ist kommt es dem rassecharakter schon sehr nahe. vieles habe ich bei meiner miss marple wiedergefunden. allerdings ist die fellpflege nicht zu unterschätzen.
es gibt bei egroups übrigens eine mailingliste mit ca. 10 wheatenfreaks die einen regen austausch rund um den soft coated wheaten terrier betreiben. wenn du interesse hast melde dich bei mir.

liebe grüße
dirk & missie

12. März 2001 21:21

hi

der zuchtbuchführende verein ist der KfT = Klub für Terrier ( in D ).
infos findest du unter www.kft-online.de .
falss du dort nicht findest was dir vorschwebt, kannst du mich gern
privat anmailen.

in österr. ist der ÖKfT = Österr. Klub für Terrier zuständig, in der
Schweiz gibt ebenfalls das passende Gegenstück.

gruss

robert

12. März 2001 22:28

:
: Hallo Sabine,
schau Dir mal meine Page an unter www.wheaten-terrier-hamburg.de.
Viele schöne Bilder und nette Links.
Der Wheaten ist ein typischer Terrier. Stets fröhlich und gut gelaunt. Ich möchte meine beiden Schlingel nicht mehr missen.Konsequenz und Liebe sind die besten Erziehungstips.
Gruss Michaela
:


13. März 2001 10:25

Guten Morgen, Sabine und Simbär,
meine Vorredner haben Dir schon viele Hinweise gegeben. Zur Lebensphilosophie eines Wheaten (und damit reichlich Typisches) findest Du etliches auf der Homepage meiner Gráinne (http://members.aol.com/pbennemann).
Und noch eins (auch für andere Leser): EIN WHEATEN IST KEIN HUND FÜR ANFÄNGER!! Er braucht eine sehr konsequente Erziehung und viel Geduld und Liebe. Vorerfahrungen mit anderen Terrierrassen sind sehr nützlich.
Viel Spaß - Peter und Gráinne ("Paps, kann ich die Wheaten in der Partner Hund auch mal sehn?"winking smiley