Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie groß wird er werden?

geschrieben von Sabine(YCH) 
Wie groß wird er werden?
06. Juni 2001 21:06

Hallo zusammen,
wir haben uns vor 3 Tagen einen 2.Hund geholt.
Die MUtter ist ein Labrador,der Vater ein Labi-Riesenschnauzermix.
Mich würde interresieren,ob man jetzt schon sagen kann,wie groß er wohl werden wird.
Er ist jetzt 3 Monate alt,wiegt 10 kg und hat 40 cm Schulterhöhe.
Bin schon gespannt,ob jemand dazu was sagen kann.
Viele grüße,
Sabine


06. Juni 2001 21:18

Hi Sabine,

also, ich würd sagen, so etwa um die 60 cm und 35 kg - plusminus.

Achte bitte darauf, das Du Welpenfutter höchstens 6 Monate fütterst, weil da sehr viel Eiweiß enthalten ist und das der Hund schön schlank ist, während er wächst (und danach auch)....;-))
Gerade im Wachstum schadet jedes Gramm zuviel - aber das weißt Du bestimmt schon...;-))

Grüße, Gaby

06. Juni 2001 21:49

Hallo Sabine!

Ich denke schon, dass er recht groß werden wird, wenn er mit dem Alter schon dieses Gewicht und diese Größe hat! Er entspricht mit 3 Monaten fast meiner 3 Jahre alten Cockerdame!

Liebe Grüße, Sandra

P.s. Unser Spitz war mit 3 Monaten 15cm groß und 1kg schwer! :-)


07. Juni 2001 06:26

Hallo, Sabine!
Ist bei Mixen nicht immer ganz einfach, je nachdem, welcher Erbteil mehr durchschlägt. Eine Orientierungsmöglichkeit sind die Ohren und der Schwanz, denn die haben schon früh ihre fertige Größe. Als wenn der Schwanz Deines Hundes z.B. noch fast auf dem Boden schleift, wenn er hängt, die Labradore aber die Rute nur bis zum Gelenk tragen, dann wird Dein Hund um dieses Stück noch wachsen. Genauso eine Orientierung können die Hinterpfoten sein. Nach meiner Mix-Erfahrung nicht die Vorderpfoten, die können gerade bei Mischlingen sehr dick sein und trotzdem werden die Hunde nicht riesig. Die Hinterpfoten entprechen meist mehr dem endgültigen Hundetyp. Mein Hund hat mit 6 Monaten 22 kg gewogen und war 52 cm hoch, heute wiegt er 35 kg und ist 64 cm. Ich denke, Deiner wird so um die 32 kg bekommen und 55-60 cm Schulterhöhe. Viel Spaß mit Deinem Kleinen :-)), Amelie

07. Juni 2001 13:01

Hi Gaby,

danke für den Tip mit dem Welpenfutter,ich habe das von Royal Canin genommen,dachte mir aber,daß muß er bis 18 Monate bekommen,steht jedenfalls drauf.Was soll ich dann mit 6 monaten füttern?
Das Canin für ausgewachsene Hunde,oder was anderes??
Danke für deine Antwort schon mal im vorraus.
Ach ja,heute hab ich ihn nochmal gewogen,er hat doch schon 13,5 kg:-)))
Liebe Grüße,
Sabine,Kira und Riesenbaby Wambo

07. Juni 2001 13:32

Hallo Sabine,

ohoh, bei der Frage, was Du füttern sollst, müßte ich eigentlich ganz was anderes antworten - mein Hund bekommt nämlich kein Fertigfutter...;-))

Royal Canin halte ich nicht für gut, wegen des hohen Getreideanteiles und wegen der Konservierungsstoffe.
Hills und Eukanuba finde ich auch absolut nicht gut.

Wenn Du ein Futter suchst, das nicht sooo teuer ist und im normalen Zoohandel ohne große Umwege zu erhalten ist, kann ich Dir eigentlich von den "normalen" Fertigfuttersorten Mera Dog (Top Nutrition Reihe, Sorte Reference) oder Bont (blaue Packung) empfehlen, ebenso Nutro.

Hauptsache, es ist ein Futter für erwachsene Hunde mit ca. 20-25% Protein und etwa um die 8-12% Fett.

Wenn Du noch was über Futter wissen willst, schau mal auf meine Seite.

Grüße, Gaby