Königsrottweiler :: Hunderassen

Königsrottweiler

von Conny und Sky(YCH) am 13. Juni 2001 20:35

Ich war letztes Wochenende in Frankreich und lernte dort einen Königsrottweiler kennen. Laut Besitzer seien diese eher rar und bei uns kaum zu bekommen. Dieser Rottweiler wrar erst 10 Monate alt und wog schon 75 Kilo. Ausgewachsen soll er etwa 85 bis 90 Kilo wiegen. Da mir diese Art von Rottweiler unbekannt ist, würde mich aus Neugier interessieren, wer diese Rasse kennt.

Gruss Conny und Sky

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 13. Juni 2001 20:38

Hi Conny,

ein "Königsrottweiler" ist das gleiche wie ein "Engl. Zwerschäferhund" - ein Phantasiegeschöpf!
Es ist ein "stinknormaler" Rottweiler mit Überproportion. Es ist erstaunlich was manch Hundebesitzer/Züchter sich für einen Blödsinn ausdenkt um sich wichtig zu machen.

Gruß
Kathi

von Conny und Sky(YCH) am 13. Juni 2001 20:51

Hallo Katie
Weisst Du wenn Die Ueberproportion gegenüber einem normalen Rotti nicht so ernrm gewesen wäre, wäre ich auch nicht auf die Idee einer Spezialzüchtung gekommen. Auf jeden Fall hat der Hund Stammbaum und ich bezweifle, dass er die bekommen würde, wenn er nicht dem Standart entpricht. Am Besten könntest Du das Verhältnis zwischen einem Mittel- und einem Grosspudel vergleichen. Das Tier war auf jeden Fall schon mit seinen 10 Monaten wesentlich mächtiger gebaut, als ein Rotti vom alten Schlag.
Gruss Conny und Sky

von Nicola mit Sally(YCH) am 13. Juni 2001 20:52

Hallo Kathi!
:
: ein "Königsrottweiler" ist das gleiche wie ein "Engl. Zwerschäferhund" - ein Phantasiegeschöpf!
: Es ist ein "stinknormaler" Rottweiler mit Überproportion. Es ist erstaunlich was manch Hundebesitzer/Züchter sich für einen Blödsinn ausdenkt um sich wichtig zu machen.
:
GRINS!
Kennst Du auch den "Langhaar-Rottweiler"? Sowas hatten wir mal hier: Sah für mich aus wie ein Mix zwischen Rottweiler und Hovawart - war aber "ein reinrassiger Langhaar-Rottweiler".

Gruß
Nicola mit Sally (dem reinrassigen Schäfer-Husky)

von Conny und Sky(YCH) am 13. Juni 2001 20:58

HAllo Nicola
Weisst Du so blöd binich nun auch wieder nicht, dass ich nicht erkenne, wenn das Aussehen nicht stimmt, nur hat bei dem Hund alles gestummen, ausser das es ein paar Nummern grösser war wie üblich. Darum frage ich mich ja eben, ob die Franzosen da eine Extrawurst erfunden haben. Beim Pudel wurde ja schliesslich auch immer an der Grösse rummanipuliert.
Gruss Conny und Sky

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 13. Juni 2001 21:01

Hi Conny,

jeder, der im Besitz eines Computers und eines Grafikprogrammes ist kann sich die tollsten Stammbäume basteln!
Es gibt sogar Software dafür.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Überhaupt umstellen?

    Hallo Majanna Wenn du so unsicher bist dem Welpen Selbstgekochtes zu verfüttern, kannst du ja mit ...

  • Brustgeschirr

    Hi Sandra, ja die Sabro- Produkte sind klasse. Nur die Website läßt sehr zu wünschen übrig u. der ...

  • Uni-Klinik übernimmt OP-Kosten?

    Hi Wilma, wie gesagt, ich kenne berliner vet- studies, die auf diese weise einen hund bekamen und ...

  • Schlechte Erfahrungen mit Mischlingen?

    : Hallo! : Kampfhunde da" zu wissen schien und mir das auch unbedingt kundtun : wollte, keine. : ...

  • Bindung

    Aktueller fall: gerade jetzt HUND ... glaubt extrem schlau zu sein... ( 1. HUND) ... wenn frei in ...

  • Einreisebest. Norw./Schwed./Finnl./Dän.?

    Hallo, vergiß das mit dem "ganz schnell", wir wollten auch nach Schweden. Man kann Hunde mitnehmen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren