Königsrottweiler :: Hunderassen

Königsrottweiler

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 13. Juni 2001 21:03

Ni Nicola,

nee, Langhaar-Rotti kenn ich noch nicht ;-)))
Aber 'nen Zwergboxer und einen Malloca-Pinscher habe ich schon getroffen *g*. Mit Papieren natürlich!

Gruß
Kathi

von Eva & Rio(YCH) am 13. Juni 2001 21:20

Hi Kathi,
was aber ganz witzig ist: Ich habe mittlerweile zwei rauhaarige Rottis kennengelernt. Beide mit Papieren und vor allem mit ganz normalen kurzhaarigen Eltern! Sie sind natürlich nicht zur Zucht zugelassen (kommt wohl ab und an mal vor, daß solche Welpen dabei sind), aber mir gefallen sie total gut yawning smiley)
Grüsslis,
Eva- im Moment ohne Kurzhaarwart

von Wilma u. Arno(YCH) am 13. Juni 2001 21:33

Hallo Conny,

ich kenne auch zwei Rottweiler (bzw. kannte, einer ist inzwischen leider tot) die beide an die 70 kg wogen und ca. 70 - 75 Risthöhe haben. Sind aber aus ner ganz normalen Zucht. Und übrigens auch aus demselben Wurf, aber ich glaube, der Züchter legt es auf diese Massigkeit an.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der mit einem der beiden befreundet ist und es spannend findet, daß der soviel massiger ist als er)

von Gaby(YCH) am 13. Juni 2001 21:37

Hallo Connie,

der DSH soll laut Standard höchstens 65 cm als Rüde haben, mittlerweile haben viele Rüden aber 70 cm und mehr. Weil das keiner wissen konnte bei den Welpen, haben diese natürlich auch ganz normale Papiere.

Und das, obwohl sie nicht mehr dem Standard entsprechen und im SV nicht zur Zucht zugelassen sind - falls die größe eingetragen wird.

grüße, Gaby

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 13. Juni 2001 21:43

Hi Eva,

von Rauhhaar-Rottis habe ich schon gehört - leider noch nicht gesehen.
Die scheinen tatsächlich ab und an in den Würfen aufzutauchen. Sicher ein Relikt aus der Entstehungszeit des Rotti.

Gruß
Kathi

von Eva & Rio(YCH) am 13. Juni 2001 22:37

Hallo,
ja, zumindest bei dem einen Rüden weiß ich genau, daß beide Eltern reinrassig waren- sonst steht ja immer mal die Frage im Raum, was da noch mitgemischt hat *g*
Auf jeden Fall sind sie klasse yawning smiley)
Grüße,
Eva

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Armer Erst-Hund!

    Hallo Edith! Da gebe ich Dir vollkommen recht. Als wir unseren Hund aus dem Urlaub mitbrachten, ...

  • Allergie-Desensibilisierung-Erfahrungen

    Hallo Nicole, also, er hat den Wert eins bei Futtermitteln, also Unverträglichkeit. Outdoor allerdings ...

  • Mix-WM

    Hallo Rea, die Mix WM ist eine tolle Sache. Die Teilnehmerzahl steigt jedes Jahr. Es handelt sich ...

  • Vibrationshalsbänder

    Hallo Petra, : Ich suche nämlich ein Halsband, mit dem ich einem tauben Hund ein : ...

  • Hunde von Pennern

    hei kathi stimme deiner meldung zu, habe auch schon dinge da gesehen, die waren übel. aber es gibt ...

  • Ängstliche Schutzhunde?

    Hallo Monika, : Ein Mali hat (nach einer krass vergeigten Unterordnung; Hund ist mittendring ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren