Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Königsrottweiler
13. Juni 2001 19:03

Ni Nicola,

nee, Langhaar-Rotti kenn ich noch nicht ;-)))
Aber 'nen Zwergboxer und einen Malloca-Pinscher habe ich schon getroffen *g*. Mit Papieren natürlich!

Gruß
Kathi

13. Juni 2001 19:20

Hi Kathi,
was aber ganz witzig ist: Ich habe mittlerweile zwei rauhaarige Rottis kennengelernt. Beide mit Papieren und vor allem mit ganz normalen kurzhaarigen Eltern! Sie sind natürlich nicht zur Zucht zugelassen (kommt wohl ab und an mal vor, daß solche Welpen dabei sind), aber mir gefallen sie total gut yawning smiley)
Grüsslis,
Eva- im Moment ohne Kurzhaarwart

13. Juni 2001 19:33

Hallo Conny,

ich kenne auch zwei Rottweiler (bzw. kannte, einer ist inzwischen leider tot) die beide an die 70 kg wogen und ca. 70 - 75 Risthöhe haben. Sind aber aus ner ganz normalen Zucht. Und übrigens auch aus demselben Wurf, aber ich glaube, der Züchter legt es auf diese Massigkeit an.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der mit einem der beiden befreundet ist und es spannend findet, daß der soviel massiger ist als er)

13. Juni 2001 19:37

Hallo Connie,

der DSH soll laut Standard höchstens 65 cm als Rüde haben, mittlerweile haben viele Rüden aber 70 cm und mehr. Weil das keiner wissen konnte bei den Welpen, haben diese natürlich auch ganz normale Papiere.

Und das, obwohl sie nicht mehr dem Standard entsprechen und im SV nicht zur Zucht zugelassen sind - falls die größe eingetragen wird.

grüße, Gaby

13. Juni 2001 19:43

Hi Eva,

von Rauhhaar-Rottis habe ich schon gehört - leider noch nicht gesehen.
Die scheinen tatsächlich ab und an in den Würfen aufzutauchen. Sicher ein Relikt aus der Entstehungszeit des Rotti.

Gruß
Kathi


13. Juni 2001 20:37

Hallo,
ja, zumindest bei dem einen Rüden weiß ich genau, daß beide Eltern reinrassig waren- sonst steht ja immer mal die Frage im Raum, was da noch mitgemischt hat *g*
Auf jeden Fall sind sie klasse yawning smiley)
Grüße,
Eva