Königsrottweiler :: Hunderassen

Königsrottweiler

von Porcha & Dino(YCH) am 14. Juni 2001 00:00

Hi Conny

Die Rassebezeichnung 'Königsrottweiler' ist mir nicht bekannt. Ich denke es verhält sich ähnlich wie beim 'Warlock Doberman Pinscher'. Als Warlock wird ein Dobermann oftmals bezeichnet, der wesentlich größer ist als der Standard es erlaubt. Manche Züchter selektieren nach Größe und verkaufen ihre Hunde als Warlock Dobes.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Andreas(YCH) am 14. Juni 2001 01:47

Hallo,
hier erzählte neulich jemand von seinem Briard mit 80 cm Schulterhöhe und 55kg!
Standard: 62-68 cm, Gewicht 33-38 kg.
Wäre das jetzt ein Königsbriard?
Ich hab mal einen Briard gesehen, der mit 6 Monaten 70 cm Höhe hatte, allerdings blieb er auch dabei. Kannst dir vorstellen, wie der neben seinen gleichaltrigen gut halbhohen Geschwistern wirkte?
Gruß
Andreas

von Angela(YCH) am 14. Juni 2001 12:01

Hallo,wenn ich hier mal mitmischen darf?!Stammbaum ist ja schön und gut,aber ist er von der F.C.I.?Einen Stammbaum haben viele Hunde,aber viele sind halt nicht von einem Dachverband und die Leute meinen Ihr Hund hätte Gottweißwas für tolle Papiere!
Gruß Angela

von Gaby mit Beira(YCH) am 15. Juni 2001 10:09

:Hallo Conny,

auch in Frankreich gilt der FCI-Standard für Rottweiler. Es ist aber schon möglich, daß in "gewissen" Kreisen besonders mächtige, imposante Exemplare einer Rasse, auch wenn sie nicht dem Standard entsprechen, begehrt sind und unter Fantasiebezeichnungen "gehandelt" werden.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Conny und Sky(YCH) am 15. Juni 2001 23:32

Hallo Gabi
Entlich mal jemand, der verstanden hat, was ich meinte. Meine Theorie ist nämlich, dass irgend ein Schlauer in Frankreich sich auf Uebergrössen spezialisiert hat. Da die Franzosen ja gerne mal eine extra
wurst haben, sind allem nach diese Rottis dort sehr beliebt. Im Uebrigen habe ich ja nie behauptet, dass es FCI Papiere sein sollen. Es gibt ja mittlerweile unzählige verbände. Ich glaube aber trotzdem noch, dass sie reinrassig sind, nur halt nicht dem Standart entsprechend.
Gruss Conny und Sky

von Conny und sky(YCH) am 15. Juni 2001 23:35

Hallo Porcha
Das ist genau das, was ich auch vermute. Ich wollte nur mal hören, ob sich jemand damit auskennt.
Gruss conny und Sky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ausstellungen wozu?

    : Hallo, bei Ausstellungen werden die Hunde danach bewertet, inwieweit sie dem Rassestandard ...

  • Re:

    Hallo Kerstin! : Hunde lernen "kontextbezogen" .... und können sehr wohl unterscheiden! Es geht hier ...

  • Milchprodukte / Bauchschmerzen

    Hallo Juli, : hast Du schon einmal probiert, dass Futter zu pürieren, schau mal wie sie es dann ...

  • Flugreise 24 Std + Urinieren?

    Hallo Gabrielle, mal ne bescheidene Frage, geht mich eigentlich nichts an, aber muß man den Hund ...

  • Sitz aus der Bewegung

    Hallo Hans, danke für Deine Antwort. Was meinst Du, was ist taktisch besser. Zunächst "Sitz aus der ...

  • was haltet ihr von nutro - vergleich

    : Grüße auch an Elliot : Geli Hi Geli, ich hab ihn gegrüßt ;-). Übrigens hab ich nun schon des ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren