Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Königsrottweiler
22. Juni 2001 19:54

Hallo Wilma
Ich hoffe ihr könnt noch viele schöne Stunden mit einander erleben. bei mir gibt es leider ein paar Wochen Hundeurlaub. Das heisst meine Hündin macht bei der Züchterin Babypause. Da sie Morgen den 57 Tag hat, geht sie zu ihr. Ich fang sie jetzt schon an zu vermissen. Zum Glück kann ich sie jederzeit besuchen.
Liebe Grüsse Conny und Sky

23. Juni 2001 18:33

Das sind genauso Hunde wie die in USA vorkommenden King-DSH. Schäferhunde die einfach extrem groß und schwer sind, und auch nur darauf selektiert werden. M.E. nach sind das "Züchter" die einfach nicht einsehen wollen das ihre Hunde außerhalb des Standarts liegen, das große Geld wittern und einfältige Leute damit übers Ohr hauen!
Auch in Deutschland gibt es inzwischen ein paar Leute die sich "Club" nennen und ihre Rottis mit den Atributen "Darf es etwas mehr sein an Größe und Masse?" mit selbstgemalten Paieren für teures Geld an den Mann bringen!


25. Juni 2001 19:39

Hallo Gabi
Danke für Deine Antwort. Es ist schön mal eine Antwort zu bekommen, wo man nicht als vollkommener Idiot behandelt wird.
Gruss Conny und Sky

25. Januar 2011 19:26
hallo also ich hab auch ein Rottweiler 20 monate alt und jeder hat mir gesagt das es ein königsrottweiler ich kann nur eins sagen es giebt keine königsrottweiler hab ich von rottweiler fraecks erfachren ein rein rassiger rottweiler ist nicht hör wie 66 cm und gewicht nicht mehr wie 65 kilo und alles was drüber würde damals von amis nochmal was dazu gezüchtet damit es grösser wirt,also es giebt nur ein königsdobermann so würde ich informiert