Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rassehund?!
24. Juni 2001 17:41

: Also ganz so sollte man es aber nicht sehen. Ich weiß ja nicht was du so schönes arbeitest, aber ich kenne kaum einen der mal schnell 2000,- : Natürlich kann der Hund schnell einmal Krank werden, aber mal im ernst, wie viele Hund kennst du denn bei denen die Tierarztkosten mal so eben 2000 Eier verschluckt haben?

Hallo!

Der Goldi meiner Freundin hat als Welpe in einem kurzen, unbeobachteten Augenblick ein Nadelkissen vom Tisch geholt und aufgefressen!
Sie sind sofort in die nächste Tierklinik, Not OP, waren auch mal eben 2000,- DM!! Bei einem Hund, gerade bei einem Welpen, muß man echt mit allem rechnen, die kommen auf Ideen...
Ich habe auch von einem Hund gehört, der als Welpe einen Zigarettenstummel gefressen hat (machen glaube ich fast alle Welpis, alles in die Schnauze nehmen!) und dadurch eine Nikotinvergiftung bekommen hat!

Denise

25. Juni 2001 06:38

Tach zusammen,
es macht einen großen Unterschied, ob man für die Anschaffung eines Hundes (den man noch gar nicht kennt und der noch nicht mal die Augen offen hat zum Zeitpunkt der Überlegung) 2000 DM ausgibt oder für einen Hund (mit dem man zusammenlebt und zu dem man ein seelisches Band aufgebaut hat) 2000 DM für dessen Weiterleben zusammenkratzt. Für den zweiten Fall würde ich mein Auto verkaufen und künftig zu Fuß gehen (wenn nötig), für den ersten Fall nicht.
Mina

25. Juni 2001 06:59

Was zu den Kosten gehört wurde ja schon ausführlich diskutiert hier... Wir werden im August noch eine Labbi-Dame dazu bekommen, für die wir auch 2000,-DM auf den Tisch gelegt haben. Aber die zahle ich gerne, weil wir den Züchter kennen und von ihm schon unseren Dino haben. Da weiß ich, was für ein Tier ich bekomme, ich kenne die Eltern des Wurfs persönlich und weiß, wie die Hunde leben und gehalten werden.

Nadine, bist Du Dir bewußt, dass Labbis, außer dass sie gemütshunde sind und völlig kindernärrisch, richtige Arbeitstiere sind? Ausgiebige Spaziergänge und damit der Hund auch geistig ausgelastet ist, gehe ich mit meinem Dino regelmäßig auf den Hundeplatz, mache Fährtenausbildung und natürlich Schwimmen bis der Arzt kommt. Und das wird noch lustiger, wenn unsere kleine Maus dazu kommt.

Leider ist der Labbi momentan der absolute Modehund geworden... Wie gesagt, diese Tiere wollen und müssen arbeiten, sonst gehen sie vor Langeweile die Wände hoch... Und sie werden natürlich recht alt... Alles, was man bedenken sollte - nicht nur den Preis, der im Endeffekt nebensächlich wirkt, wenn man ein gesundes und "fröhliches" Tier haben möchte (Garantie hat man da aber leider auch nicht, ist aber wahrscheinlicher).

Hoffe, diese Denkanstösse helfen Dir ein wenig....

Moni mit Dino

26. Juni 2001 11:42

: HI;

Habt ihr denn schon mal in den Tierheimen geschaut ?? Oder muss es unbedingt ein Welpe sein ??

26. Juni 2001 14:58

: Tach zusammen,
: es macht einen großen Unterschied, ob man für die Anschaffung eines Hundes (den man noch gar nicht kennt und der noch nicht mal die Augen offen hat zum Zeitpunkt der Überlegung) 2000 DM ausgibt oder für einen Hund (mit dem man zusammenlebt und zu dem man ein seelisches Band aufgebaut hat) 2000 DM für dessen Weiterleben zusammenkratzt. Für den zweiten Fall würde ich mein Auto verkaufen und künftig zu Fuß gehen (wenn nötig), für den ersten Fall nicht.
: Mina

Genau das habe ich gemeint! Natürlich verschlingt mein Hund im Laufe seines Lebens eine Summe die ich lieber gar nich zusammen rechnen will und wenn er mal so schlimm krank werden sollte wird natürlich das letzte Hemd verkauft. Aber warum soll ich denn für eine Welpen mehrere Tausend Mark ausgeben, nur weil Papi irgendwann einmal auf einem Siegertreppchen stand.