silberner Labrador? :: Hunderassen

silberner Labrador?

von tina(YCH) am 29. Juli 2001 10:33

Hallo!

Wieso habe ich noch nie einen silbernen labrador gesehen? die sind doch so hübsch!!! weiss einer wo ich mehr informationen über sie finde? und ob züchter sie verkaufen? kommen diese hunde oft aus würfen hervor oder eher sehr selten? gibt es wie beim weissen dobermann auch genetisch bedingte Fehler oder sind sie ganz normal?
danke im voraus, tina

von Jana L + P(YCH) am 29. Juli 2001 16:50

Hallo Tina,

: Wieso habe ich noch nie einen silbernen labrador gesehen?

Ich habe soetwas überhaupt noch nicht gehört. Könnte sich höchstens um eine Ausdünnung von Chocolate handeln, wie z.B. beim Weimaraner. Also, wenn solche Welpen vorkommen, dann bei braunen Labradors.

:die sind doch so hübsch!!!

Woher weisst du das, wenn du noch nie einen gesehen hast?

Ich persönlich finde, es gibt genügend Farben beim Labrador, denn GELB umfasst schon soooooo viele Farbtöne, dass für jeden etwas dabei ist.

Ob schon alleine dieser chocolate-Boom für die Rasse gut ist, frage ich mich, wenn jetzt noch exotischeres gewünscht wird, schadet dies sicher bald der Gesundheit der Rasse.

Ich bin gespannt auf weitere Meldungen.

Gruss - Jana, Liza & Plastic

von Jana L + P(YCH) am 29. Juli 2001 17:20

Hallo Tina,

folge einfach dem Link. Dort steht alles Interessante über SILVER LABS. Links führen zu Seiten mit Fotos, zu einem Züchter etc.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

von Jenny(YCH) am 29. Juli 2001 19:20

ääääh....welchem link?

ups, da haben doch wieder mal die Link-Heinzelmännchen zugeschnappt. ;-)

Grüässli
Jenny

von tina(YCH) am 29. Juli 2001 20:48

na ja, ich meine ich habe noch nie einen in natura gesehen nur auf einem bild. Ich finde die farbe halt nur mega genial. und mich würde weiteres interessieren. heisst ja nicht, dass ich mir so einen labbi anschaffen werde, wenn es der rasse gesundheitlich schadet. genauso wie ich weisse dobermänner einfach ultimativ cool finde, heisst das noch lange nich dass ich mir einen anschaffen würde, nur weil er was besonderes ist. blonde labbis find ich nich so toll. ich mag mehr schwar und chocolate- und silber *lechz* smiling smiley
achso, könntest du den link nochmal reinsetzen, der kam irgendwie nicht an. danke, und viele grüsse!!!! tina

von Jana L + P(YCH) am 29. Juli 2001 21:06

Sorry, Jenny. Hier der Link.

Jana, Liza & Plastic

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Milzdrehung?

    Hallo Elfi, dieser Fall betrifft mich nicht. Ich kenne diese Frau die mich danach fragte nur vom ...

  • Innova und CN

    Hallo Melanie, ich habe schon beide Sorten verfüttert, wobei meine Hündin CN besser vertragen hat, ...

  • Welpenstatistik VDH

    : Auch dein Beispiel des IDG und IRJGV hinkt, denn der IDG ist dem IRJGV untergeordnet und dadurch ...

  • Toga Imu oder so ähnlich

    Hi Christine! Wenn Du mehr über den Tosa erfahren möchtest, schau doch mal auf der Seite vom Club f. ...

  • Was tun bei einer Nierenerkrankung?

    : : Ich würde ihr gerne Helfen, sie hat keinen PC und ich hoffe, dass ich auf diesen Wege ...

  • Welches Trockenfutter ?

    Jeder Hund ist anders, der eine verträgt ein bestimmtes Futter, der andere nicht. Im Fall meiner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.406, Beiträge: 285.480, Hundebesitzer: 11.208.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren