Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Yorkie und Großpudel
16. August 2001 07:06

Danke für eure vielen und ausführlichen Antworten; ich denke ihr habt mir weitergeholfen;
interessant fand ich, dass viele von euch mir zu einem bereits erwachsenen Hund geraten haben; weiß jemand auch, wo man erwachsene oder etwas ältere Großpudel bekommt?
(Pudel in Not hat im Moment nichts und übers Internet bin ich auch noch nicht weiter gekommen; für Links bin ich dankbar)
Tschüss,
Nicole


16. August 2001 10:07

Hi Nicole,

: weiß jemand auch, wo man erwachsene oder etwas ältere Großpudel bekommt?

Stellt sich die Frage, was Du möchtest. Geschlecht, Farbe, Wesensmässig, etc. Und in welcher Richtung Du wohnst. Also, eher Norddeutschland, oder eher Süddeutschland.
Über die Zuchtverbände kannst Du evtl auch zu Züchtern kommen, die Junghunde oder Erwachsene abgeben.

[www.vdh.de] - hier findest Du die Anschriften aller 4 VDH-Pudelklubs.
[www.verband-der-pudelfreunde.de]
[www.deutscher-pudel-klub.de]

Unter www.grosspudel.de findest Du auch Links von Züchtern.

Gruss Cindy

16. August 2001 11:52

Also, ich wohne so Mitte Westen (Ruhrgebiet); Geschlecht: ich denke ein Rüde wäre besser zu einer Hündin dazuzunehmen, oder? (Das ist auch noch so 'ne Frage); Farbe: sollte schwarz sein; wesensmässig: eher etwas ruhiger, aber natürlich keine Schlaftablette...
Gruss zurück,
Nicole

17. August 2001 11:16

Hallo Nicole,

:Farbe: sollte schwarz sein; wesensmässig: eher etwas ruhiger, aber natürlich keine Schlaftablette...


hmm, mir fällt da im Moment niemand ein. Wie gesagt, frag mal bei den Zuchtverbänden nach. Auch einfach mal nach Züchtern, die überhaupt in Frage kämen.
Der einzige Rüde in schwarz, der mir im Moment so einfällt, ist durchaus sehr lebhaft, und gerade mal 4-5 Monate alt. Also vielleicht nicht gerade das, was Du möchtest.
Private Adressen möchte ich allerdings nicht über das Forum weitergeben, ich weiss nicht, ob die Leute das so gerne sehen.

Gruss Cindy