Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Traum-Rasse gesucht
31. August 2001 12:23

er wurde Dir ja schon empfohlen:

der Kosmos Hundeführer. Der ist im Gegensatz von den Ein-Rassen-Büchern, die ja meist von glühenden Verehren gerade dieser einen Rasse geschrieben werden.... wenigstens einigermassen neutral und recht vollständig was die Rassen angeht. Kostet zwar ein paar mark... ist es aber wert

helmut

31. August 2001 12:48

: Hi Jana, wie wäre es mit einem Sheltie? Am besten aus amerikanischer Blutlinie, die werden nämlich größer als die englischen. Ansonsten haben sie alle Eigenschaften, die Du möchtest.
LG von Jutta + Isa

31. August 2001 13:50

hallo dorothee!

wie waer's mit einem eurasier?

gruesse

dagmar

31. August 2001 14:33


: Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten, Tipps und Meinungen. Das war echt toll und hat mir weitergeholfen.
Am kommenden Wochenende werde ich auf der IRAS in Stuttgart mal gezielt nachschauen.
Wir haben momentan zwei Hunde und ich suche nicht aktuell einen Welpen. Aber hatten wir bisher immer verschiedene Gebrauchshundrassen, gilt mein Interesse nun auch anderen Hunden und deren Veranlagung.
Nochmal Danke und viele Grüße,
Dorothee


31. August 2001 20:46

Hallo Dorothe
Der beschriebene Traumhund - sprich Pudel gibt es auch in Mittelgross.
Cindy hat nämlich, wie ich einen Grosspudel. Im Uebrigen passen die ganzen Beschreibungen auf meine Hündin. Die nehme ich sogar zum Reiten mit - auch durch den Wald.
Gruss Conny Sky und Benji(4 Monate alte Mittelausgabe)


31. August 2001 21:45

Hallo Dorothee,

dies hatte ich auch lange gesucht, am schluss bin ich auf den "Nova Scotia Duck Tolling Retriever" gekommen. Ich hab zwar noch keinen, aber bald ;-)

Eine der besten Seiten die ich bis jetzt darüber gefunden habe lautet:

www.duck-toller.com

Hier erfährt man sehr viel über diese Rasse.

Gruß

Martina