Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mini-Bulli

geschrieben von Sabine(YCH) 
Mini-Bulli
10. September 2001 07:56


Hallo,

Gestern habe ich einen Miniatur-Bullterrier gesehen. Fand ihn irgendwie witzig. Kennt sich jemand mit dieser Rasse aus? Fallen die eigentlich unter die Hundeverordnung? Ich meine nämlich mal gehört zu haben, dass es für Mini-Bullis kein eigenes Zuchtbuch gibt.

Viele Grüsse

Sabine

10. September 2001 15:01

Hallo,
soweit ich weiß sind die Miniature-Bulterrier eine eigene Rasse und sie fallen auch nicht in die Rassehundeverordnung!
Mehr Info`s gibt`s bestimmt beim deutschen Club für Bullterrier.
Schwarzhund Grüße Melanie und Sherin

11. September 2001 17:16

Hallo Sabine,

der Mini-Bulli ist noch! nicht auf den Rasselisten, aber da bei dieser Rasse öfter Interbreeding ,d.h. es wurden zur Zuchtverbesserung Standart Bullterrier eingkreuzt,betrieben wurde, würde es mich nicht wundern, wenn auch der Mini (Leider!) früher oder später mit auf der schwachsinnigen Liste erscheinen würde.Ich drücke dem Kleinen und natürlich auch unseren Großen ganz doll die Daumen, das dieser Spuk bald ein Ende hat( für alle anderen Rassen natürlich auch!)

liebe Grüße
Manuela

11. September 2001 19:24

Durch das Einkreuzen des Standard Bullterriers ist der Miniatur Bullterrier doch automatisch auf der Liste, oder nicht?


11. September 2001 20:19

Hallo,

nein, denn es nicht ja nicht so bekannt und außerdem wird es auch nicht so oft gemacht, es ist also nicht die Regel.

MFG Manuela

12. September 2001 05:50

Hallo Muffin,

nein, er ist ja keine direkte Kreuzung mit einem "Liste 1-Hund", wenn mal vor 3 oder 5 Generationen ein Standartbulli durch die Ahnentafel getappert ist...

Viele Grüße

Antje