Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welcher Hund ?
11. Oktober 2001 18:27

Hallo Andreas,
:
: : Wenn ich in Deinem Fall wäre, würde ich mich für einen Staffordshire Bullterrier oder für einen MiniBullterrier entscheiden.
:
: diese Rassen kann man vielleicht noch mit gutem Gewissen in der Schweiz empfehlen, mit Sicherheit aber nicht mehr in Deutschland, es sei denn, man ist ein ausgeprägter Masochist und sehr reich.

Was den Mini-Bulli betrifft: Der ist doch von keiner "Länder-Liste" betroffen, oder irre ich mich da? In RLP ist auch der "richtige" Bulli nicht betroffen.

Gruß
Nicola mit Sally
:


11. Oktober 2001 20:41

Hallo,
:
: Was den Mini-Bulli betrifft: Der ist doch von keiner "Länder-Liste" betroffen, oder irre ich mich da? In RLP ist auch der "richtige" Bulli nicht betroffen.

richtig, der Mini-Bulli ist noch nicht betroffen, aber welcher Passant auf der Straße oder welcher dusslige Ordnungsbeamte kennt den Unterschied?
Ob der richtige Bulli in irgendeinem Bundesland nicht betroffen ist, spielt keine wesentliche Rolle, da er durch das Bundesgesetz betroffen ist.

Gruß
Andreas

12. Oktober 2001 17:36

Hallo Andreas,
:
: richtig, der Mini-Bulli ist noch nicht betroffen, aber welcher Passant auf der Straße oder welcher dusslige Ordnungsbeamte kennt den Unterschied?

Stimmt - was die dumme Anmache von Passanten auf der Straße betrifft - das kann einem mit einem Mini-Bulli bestimmt passieren, aber eigentlich auch mit jedem anderen Hund...Glaubst Du wirklich, dass man auch mit so 'ner "halben Portion" von unter 40 cm der Feindseligkeit seiner Umwelt ausgesetzt ist? Naja, heuzutage nicht unmöglich...

Was den "Ordnungsbeamten" angeht: Dem kann man ja wohl gelassen entgegensehen, was soll der einem denn wollen mit einen Nicht-Listen-Hund?

: Ob der richtige Bulli in irgendeinem Bundesland nicht betroffen ist, spielt keine wesentliche Rolle, da er durch das Bundesgesetz betroffen ist.

Daran habe ich nicht gedacht!
:
Gruß
Nicola mit Sally

08. Januar 2002 22:23

hallo petra,
mich würde wirklich interessieren, ob ihr euch nun für eine rasse entschieden habt. teil doch mal bitte mit.
danke
stef + yenga