Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Französische Bulldogge

geschrieben von Karin(YCH) 
Französische Bulldogge
09. April 2002 11:22

Hallo!

Wer hat erfahrung mit dieser rasse?
Würde mich nämlich für eine fr. bulldogge als zweithund zu meinem deutsch kurzhaar interessieren! Ist die Bulldogge zu träge für einen jagdhund (wird nicht jagdlich geführt)?
vielen Dank, Karin


11. April 2002 10:37

Hallo Karin,
Auf Grund der Anatomie, kann die Französische Bulldoge niemals mit einem Jagdhund mithalten. Die extreme Kurzschnäuzigkeit weißt einen Bulldogge schnell in ihre Schranken. Auch die kurzen und krummen Beine lassen andauerndes laufen nicht zu. Versuche einen Züchter zu finden der diese Hunde nach "sportlichen" Gesichtspunkten züchtet. Vergiß bitte nicht, wenn Du zu einer Extrem-Zucht greiffst, kann das sehr hohe Kosten aufwerfen. Laß Dir Zeit bei der Auswahl eines Züchters und siehe Dir besonders die Eltern+ Vorfahren an.Auch wenn Du Dir nicht sicher bist lohnt es sich diese Hunde unter die Lupe zu nehmen. Es ist alles nur eine Frage des Züchter-Geschmackes. Diese Hunde haben einen sehr starken und eigenwilligen Charakter und sind nicht leicht zu erziehen.
Was sie oft sehr liebenswert macht.
Liebe Grüße
Carla

11. April 2002 11:18

Hi Carla!

Vielen Dank für deine Antwort!
Genau das sind meine bedenken! Muß sowieso noch sehr gut überlegen, bis es soweit ist, daß ich einen zweiten hund ins haus hole!
Lg Karin

07. Mai 2002 14:58

Hallo,

ich denke, Franz. Bulldoggen gehen schon gern spazieren, aber nicht soooo weit und schon gar nicht so schnell (am Fahrrad?) wie ein Laufhund. (Dackel sind auch Jagdhunde, aber der Kontrast wäre nicht so groß!) Kommt also ganz darauf an, was für einen Jagdhund Du besitzt. Deutsch Kurzhaar zählt zu den Rennsemmeln, denke ich.
Franz. Bulldoggen haben oft etwas wenig Luft durch die kurze Schnauze und vertragen damit keine Hitze und sollten auch nicht überanstrengt werden. Trotzdem kannte ich eine, die rannte wie wild hinter Bällchen her und war sehr aktiv. Aber das weiß man beim welpen nicht. Schau doch mal bei [www.bulldoggen-in-not.de] rein. Da gibt es Infos und vielleicht auch gleich den richtigen Hund.

Viele Grüße,
Nina

22. Juni 2002 16:31

: Hallo Karin,
ich würde sagen es kommt auf das Alter deines Kurzhaares an.
Ich selbst habe vor 16 Monaten einen franz. Bulldog-Rüden zu meinem Weimaraner (10 Jahre) genommen. Auslaufmäßig könnte es nicht besser klappen. Mein "Alterchen" kann zwar etwas mehr toben, aber der Kleine kennt seine Grenzen und setzt sich einfach hin und beobachtet. Ich kann Dir eine franz. Bulldog eigentlich nur empfehlen, da diese Rasse einen einmaligen Charakter hat.

MfG
Sabine
:


29. Juni 2002 18:20

: Hallo!
:
: Wer hat erfahrung mit dieser rasse?
: Würde mich nämlich für eine fr. bulldogge als zweithund zu meinem deutsch kurzhaar interessieren! Ist die Bulldogge zu träge für einen jagdhund (wird nicht jagdlich geführt)?
: vielen Dank, Karin

:Hallo Karin,
ich habe eine Französische Bulldogge. Und ein Bekannter von mir, ist von Beruf Förster und besitzt einen Jagdhund. Die beiden vertragen sich und spielen auch miteinander, jedoch nur, wenn Sie angeleint sind. Denn von der Größe her, passen sie einfach nicht zusammen. Erstens, passiert es oftmals, dass der Jagdhund die Franz.Bulld. versehentlich tritt und zu sehr mit ihr spielt und das kann weh tun. Des weiteren ist die Franz. Bulld. schon sehr mobil, doch mit einen Jagdhund kann sie einfach nicht mithalten. Das ist auch im Welpenalter nicht gut für die Gelenke. Also, an Deiner Stelle würde ich mir das nochmal genau überlegen.