Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Berner Sennen: Welpe oder Junghund

geschrieben von Verena(YCH) 
Berner Sennen: Welpe oder Junghund
16. Mai 2002 11:49

Hi,
eine Freundin musste ihren Berner Sennen nach 9 Jahren einschläfern. Obwohl sie das "Trauerjahr" einhalten wollte, kann ihr 9jähriger Sohn nicht ohne Hund sein. Also sucht sie einen neuen. Sie würde auch gerne einen TH-Hund (lieber ziemlich jung) oder einen Überbleibsel-Hund nehmen. Auf jeden Fall lieber jung, weil der Sohn halt auch noch Kind ist. Kennt jemand jemanden, der einen Berner "loswerden" möchte oder weiss jemand von Welpen möglichst in NRW? Habe schon über die BernerSennen-Seite an die Familie Köster gemailt, warte aber noch auf Antwort. Ich dachte aber, ich streue die Suche durchaus weiter, damit die Armen bald aus ihrer Trauer gerissen werden. Ihr könnt mir auch gerne privat mailen, damit das Ganze nicht einen gewerblichen Touch bekommt, was es wirklich nicht soll.
Ciao,
Verena


16. Mai 2002 12:17

Hallo Verena,

die beiden Zuchtvereine, die die Berner im VDH vertreten (SSV und DCBS), haben einen Vermittlungsservice "Berner in Not", wo immer wieder junge oder auch ältere Tiere angeboten werden, die eine neue Familie suchen.
Beim SSV warten laut Auskunft auf der Website ("Hunde suchen ein Zuhause"winking smileyzur Zeit 3 Berner im Alter von 11 Monaten bis 3 Jahren auf einen neuen Platz.
Und natürlich gibt es auch jede Menge Welpen....

Schau doch mal auf www.dcbs.de und www.ssv-ev.de und frage bei den dort angegebenen Ansprechpartnern nach.

Viel Erfolg!

Grüße
Sabine S.


16. Mai 2002 13:15

Hi Sabine,
danke, die SSV-Seite hatte ich wohl übersehen. Über die andere habe ich mich ja schon an Familie Köster als Vermittler für Berner in Not gewandt. Habe nur so schnell noch keine Antwort bekommen.
Ich werde mal weiter forschen.
Ciao,
Verena

16. Mai 2002 13:28

Hallo Verena,

fällt mir gerade noch ein: Es gibt noch einen Zuchtverein, der eine Berner-in-Not-Page betreibt, der BSC!
Die sind zwar nicht im VDH, hört sich aber trotzdem recht seriös an (siehe Link).

Und dann gibt's dann noch das www.berner-forum.de, da tummeln sich viele Bernerfreunde, die vielleicht weiterhelfen können!

Gruß
Sabine

16. Mai 2002 18:57

Hallo Verena,

im Berner-Forum hatte am 22. April ein Hannes gepostet, er müsse seinen Berner Rüden (Wurftermin 1.4.2001) leider abgeben - Thema : Zuhause gesucht. Ich weiss nicht, wie sich diese Anfrage entwickelt hat - aber vielleicht besteht bei deinen Bekannten Interesse.

Liebe Berner-Grüße
Christine + Silas