Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rassenabkürzungen
24. Mai 2002 06:23

Hallo,
hier ein paar von den Windhunden:
Wh = Whippet
G = Greyhound
GA = Galgo Espanol
MA = Magyar Agar
A = Afghane
Az = Azawakh
B = Barsoi
CP = Chart Polski
IW = Irish Wolfhound
PH = Pharao Hound
S = Saluki
Sl = Sloughi
D = Deerhound
Wi = Italienisches Windspiel
PP = Podengo Portugues (eigentlich keine Windhunde, sondern Stöberhunde, die aber vom DWZRV (Dt. Windhund Zucht- und Rennverband) mitbetreut werden.
Diese Abkürzungen sind die offiziellen, die auch so im Zuchtbuch eingetragen werden. (Beispiel für eine Zuchtbuchnummer: DWZRV WH 12571 = ein Whippet, der im Zuchtbuch des DWZRV eingetragen ist und seit Bestehen dieses Zuchtbuches als 12.571 Welpe geboren wurde)
Brigitte

24. Mai 2002 06:23

Senfhund = einer, bei dem viele ihren Senf dazugegeben haben!


Gruß
Eva

24. Mai 2002 06:29

Hallo Edith!

Mir fällt natürlich noch der BS ein (na, rate mal was das ist! ;-) und der RR (Rhodesian Ridgeback), der BelgMa (Belgisch Malinois) und (mein Favorit!): der "o.A."
Sehr häufige Rasse, die man oft auf Ergebnislisten von Leistungsprüfungen liest! Heißt ausgeschrieben "ohne Aussichten". ;-))))
(Nichts für ungut, Arco!)

Grüße
Sabine

24. Mai 2002 06:52

Hallo!

:
: ich würde sagen Riesenschnauzer
:
:
Klingt gut, warum bin ich da nicht selber draufgekommen...

Edith

24. Mai 2002 06:53

: Hi Edith,
:
: RS weißt du ja nun schon. Aber der Oberhammer ist wohl NSDTR.
:
Heehhe,, den kenn' ich aber... ( ist glaub ich der einzige, mit sooo vielen Buchstaben in der Abkürzung...)

Edith

24. Mai 2002 06:56

:Hallo Sbaine!:

(mein Favorit!): der "o.A."
Ach, so nennen die die bei euch. Bei uns laufen sie unter MR ( Mischrasse)

:Liebe grüße
Edith und MR ARco