Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rassenabkürzungen
24. Mai 2002 07:15

JRT und PJRT

Jack Russel Terrier und Parson Jack Russel Terrier

24. Mai 2002 08:44

: Hi!
:
: Also normalerweise bin ich ja nicht so schlecht, die Abkürzungen zu erraten(erkennen.aber manchmal:
:
:
: Was zum Beispiel ist ein RS
= Riesenschnauzer (RSs = Riesenschnauzer schwarz, RSpfs = Riesenschnauzer pfeffer-salz)
MS = Mittelschnauzer (Farbe wie oben):
ZS = Zwergschnauzer (Farbe wie oben, dazu w für weiß, ss für schwarz-silber)
DP = Deutscher Pinscher (r = rot, rs = rot-schwarz)
ZP = Zwergpinscher (Farbe wie oben)
AP = Affenpinscher

: BT ( Border Terrier) = BT ist in Fachkreisen die Abkürzung für Bullterrier, aber aufgrund der augenblicklichen Hexenjagd sind diese Rassen ja leider unpopulär.

AmStaff = American Staffordshire Terrier


: Liebe Grüße
:Gaby mit Beira


24. Mai 2002 09:01

Klau ich jetzt mal aus einem vorherigen Posting,

BX Bordeauxdogge
BM Bullmastiff

DD Deutsche Dogge ??

24. Mai 2002 09:08

Hallo!
:
: Kannst ja Toller sagen.

ich kann den Namen aussprechen, aber die, die den namen von mir das 1. mal hören nicht*gg*
:
: Samstag um 10 Uhr. Ist dann eine L/H/s

Was bedeutet nun LHs???*fragendschau*
:
: JanaLPN

Liebe Grüße sandra und wuffs...davon zwei DSH und ein bahomi*gg*


24. Mai 2002 09:14

Hallo Sandra,

L/H/s = Labrador/ Hündin/ schwarz
G/R = Golden Retriever/ Rüde

Was ist denn ein Bahomi???

Gruß JanaLPN (2x L/H/s, 1x DSH-Mix/R/m)

24. Mai 2002 11:21

Hallo Jana
:
: L/H/s = Labrador/ Hündin/ schwarz
: G/R = Golden Retriever/ Rüde
achsooo alles klar! :-)

: Was ist denn ein Bahomi???

*lach* Bahomi=bauernhofmischung.hab ich gerade zuvor erst bei den Abkürzungen gelesen, kenn das Wort auch erst seit heut! :-))

Liebe Grüße sandra und wuffs