Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rassenabkürzungen
24. Mai 2002 17:41

Hallo Hansuli!
: :
: Bingo ist 3 Jahre alt und ist der Hund meiner 15-jährigen Tochter Doris.

Super :-)
Bekam vor 1 1/2 Jahren auch meinen 1. eigenen Hund!

: Sie arbeitet mit Bingo in den Hundesportarten BH und Agility .

Super...:-)))) *daumendrück* dass die beiden viel Erfolg haben! :-)

: Scott ist mein 11 Wochen alter Tervuerenrüde. Ausbildungsziel IPO und Agility (wenn er sich dazu eignet und gesund bleiben darf).

Viel Glück *daumendrück*

: Ich hatte bis Februar einen DSH Rüden mit welchem ich BH und IPO gearbeitet habe. leider haben wir unseren 9 jährigen DSH nach schwerer Krankheit im Februar verloren. Er war Bingos Lehrer und Kumpel. Nun fällt die Lehrerrolle Bingo zu.

Oje, das tut mir leid! :-(
Wir haben auch noch zwei DSH..mein Vater arbeitet mit ihnen. Basko( 11 Jahre)und Jana( 10 Jahre) sind auch Shadows ( mein Wuff) Lehrer! :-)
Bingo wird das bestimmt gut machen...hatte ja einen erfahrenen Lehrer von dem er bestimmt viel lernen durfte und konnte :-)

Liebe Grüße sandra und wuffs...die hoffentlich irgendwann mal einen Toller haben wird :-)*leidernochindensternensteht*
:


24. Mai 2002 18:26

biddeschööön! Bin ja nicht so *ffg*

lg nat


: Kurzhaarcollie / Langhaarcollie?
:
: Her mit dem Orden ;-)
:
: Grüße
: Katrin + Vlin (ohne Abkürzung)


24. Mai 2002 20:05

kläre mich auf bitte ?

24. Mai 2002 21:11

... passend zum bei mir zu Hause rumlaufenden RS (Riesenschnauzer) grummelt noch unser ZS (Zwergschnauzer) herum. Zum Verein gehören noch: S (Schnauzer), ZP, DP und AP (Zwergpinscher, Deutscher Pinscher, Affenpinscher).
Und um's ganz schwierig zu machen, kann man noch die Farben dazunehmen: ZSss =Zwergschnauzer schwarz/silber, ZSs = schwarz, ZSw = demnach weiß, ZSpfs = Pfeffer / salz... und endlos so fort... :-)
Gruß Astrid mit RSs Ghipsy und ZSs Rocky

25. Mai 2002 07:55

: biddeschööön! Bin ja nicht so *ffg*

Dankeeeee! :-) Fühle mich sehr geehrt!

Gruß
Katrin (stolz) + Vlin (schnarchend)


25. Mai 2002 11:54

: kläre mich auf bitte ?
Aber gerne:
CS=Cockerspaniel
CSam=amerikanischer Cocker
Ess=englischer Springerspaniel
WSS=Welsh Springer
FS=Field Spaniel
und die seltenste Spanielrasse
IWS=irish water spaniel(sehen aus wie Königspudel)
außerdem gibts noch ClumberSpaniels da weiß ich die Abk. nicht.
Grüße
Henny& Dixie CS blsch/H