Rottweiler und Königsrottweiler :: Hunderassen

Rottweiler und Königsrottweiler

von Marie(YCH) am 07. July 2002 23:27


Hallo,
kann mir einer von euch den Unterschied von einem "normalen" Rottweiler und einem Königsrottweiler sagen (bzw. auch ein Bild-Unterschiede)?
Liebe Grüße Marie & Charon (der bestimmt nichts von beiden hat)

von elke(YCH) am 08. July 2002 08:11

Hallo Marie,

wo hast Du denn die Bezeichnung Königsrottweiler her??? Ist mir nämlich überhaupt nicht bekannt (hatte früher selber Rottweiler) und ich vermute mal, daß es sich um einen Fantasienamen handelt.

gruß
Elke

von Edith(YCH) am 08. July 2002 08:11

Hallo!

das ist eine leichte Sache: Es gibt keinen Königsrotti. Außer du fragst die QUeen von England, ob sie einen dür dich in den Adelsstand erhebt.

Grüße
Edith

von Kathi(YCH) am 08. July 2002 08:44

Hi Marie,

außer dem Rottweiler gibt es keinen Rottweiler ;-)
Ist sehr wahrscheinlich wieder mal ein Phantasy-Neme von einem "Züchter" der seinen "besonderen" Preis für seine "besonderen" Rotti's rechtfertigen will.
Bei derartigen Aussagen gehen bei mir sofort alle Alarmglocken an ;-)

Gruß
Kathi

von Susanne07(YCH) am 08. July 2002 10:11

Hallo Elke,

der Begriff ist mir auch schon ein paar mal untergekommen. Die Leute meinen mit "Königsrottweiler" besonders bullige, große und körperlich imposante Tiere. Meines Wissens nach ist der Begriff aber tatsächlich nicht existent sondern Prahlerei.
Typischerweise handelt es sich bei den Verwendern dieses Begriffes um die "ich-schmücke-mich-mit-meinem-Hund-und-habe-selbst-ein-mangelndes-Selbstbewußtsein-Typen" ;-)

Gruß,
Susanne007

von Marie(YCH) am 08. July 2002 15:02

: Hallo Elke,
:
: der Begriff ist mir auch schon ein paar mal untergekommen. Die Leute meinen mit "Königsrottweiler" besonders bullige, große und körperlich imposante Tiere.
So wurde es mir auch gesagt...
Königsrottweiler (so wurde es mir eingeprisen) haben keinen ausgeprägten Stop und ähneln vom Kopf her einen Bernhardiener (wobei das nur auf die Kopffrom zutrifft),KR sind aus älteren Zuchten daher sollen KR auch viel größer und breiter seien als üblich..
Ich habe mich nämlich in meinem Bekanntenkreis umgehört, diese "KR"zuchten sind nicht genau dem Rassestandart entsprechend, da sie halt mehr "bullig" aussehen, wie Susanne schon sagte.

:
: Gruß,
: Susanne007
Liebe Grüße Marie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.340, Beiträge: 285.218, Hundebesitzer: 10.991.
Neuester Hundebesitzer: Ariovistus.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.024.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren