Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Gestromter Labrador
28. September 2002 17:20

:
: Ich sagte ja auch, dass es nicht zugelassen ist, obwohl der Hund trotzdem reinrassig wäre.

wenn denn eben nicht doch ein Dobermann etwas mehr als nur seine Hände im Spiel gehabt hat...

Schmunzel-Grüße von
Gaby mit Beira

28. September 2002 17:26


: wenn denn eben nicht doch ein Dobermann etwas mehr als nur seine Hände im Spiel gehabt hat...

kann sein, aber es kann auch vorkommen, dass ein reinrassiger Hund mit reinrassigen Ahnen völlig untypisch aussieht, als es im Standard vorgegeben ist. grinning smiley

28. September 2002 17:29

: kann sein, aber es kann auch vorkommen, dass ein reinrassiger Hund mit reinrassigen Ahnen völlig untypisch aussieht, als es im Standard vorgegeben ist. grinning smiley

Weiß ja auch niemand so genau, was außer Pointer noch alles in die Hottentottenhunde eingekreuzt wurde. Logisch können da auch mal welche mit "Fehlfarbe" fallen.

Grüße - JanaLPN


28. September 2002 17:38

: : kann sein, aber es kann auch vorkommen, dass ein reinrassiger Hund mit reinrassigen Ahnen völlig untypisch aussieht, als es im Standard vorgegeben ist. grinning smiley
:
: Weiß ja auch niemand so genau, was außer Pointer noch alles in die Hottentottenhunde eingekreuzt wurde. Logisch können da auch mal welche mit "Fehlfarbe" fallen.
:
: Grüße - JanaLPN
:
beschäftige Dich mal damit, wie lange der RR in seiner jetzigen Erscheinung rein gezüchtet wird - auch von der Farbe her. Da ist schwarz mit rot aber wirklich eine Modifikation (oder Mutation? - kommt ja beides mal vor), oder doch der Dobermann?)

Gaby mit beira



28. September 2002 17:40

:
: : wenn denn eben nicht doch ein Dobermann etwas mehr als nur seine Hände im Spiel gehabt hat...
:
: kann sein, aber es kann auch vorkommen, dass ein reinrassiger Hund mit reinrassigen Ahnen völlig untypisch aussieht, als es im Standard vorgegeben ist. grinning smiley

Meine Güte, weißt Du aber viel *staun*

Gaby mit Beira

28. September 2002 17:42

PS: aber Spaß beiseite - es gibt tatsächlich auch gestromte RR. "Fehlfarben" kommen oft und bei allen Rassen vor - ich weiß es :-)))

Gaby mit Beira