Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rasse mit wenig Jagdtrieb ?
25. Oktober 2002 17:41

Hallo Silke!

Woher hast du denn deine beiden Toller?
Bin nämlich jetzts chon auf der Suche nach einer guten Züchterin, hab schon viel durchs internet gekuckt, aber irgendwie hab ich bisher noch nicht die "richtige" gefunden :-(
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?

Liebe Grüße sandra

25. Oktober 2002 19:26

Hi!

Kann jetzt nur von meinem Tibi-Mix und denen, die ich kenne, sprechen, aber die hatten alle keine Veranlagung dazu. Haaren auch übrigens nicht extrem bis fast gar nicht, nur dass die Fellpflege viel Zeit beansprucht.

Lg Nina mit Tina (Tibet-Terrier Mix) und Chelsea

25. Oktober 2002 19:27

Hab jetzt die URL einer tollen Tibetterrier-Homepage vergessen: www.tibetterrier.org oder www.come.to/agility

Lg Nina mit TC




26. Oktober 2002 06:29

Ja,
der Labi ist ein Jagdhund, er wurde allerdings nie zum Stöbern oder für die Hatz eingesetzt, sondern ist ein Profi fürs Apportieren und diesen Trieb kann man durch Dummyarbeit (irgendwas muß man mit den Hasen ja machen) sehr gut kompensieren. Das heißt, er wurde nie darauf selektiert, flüchtendem Wild zu folgen oder dieses aufzustöbern! Wenn Du dann noch einen Labi aus einer Showlinie wählst, hast Du meiner Meinung nach sehr gute Voraussetzungen, einen super Familienhund zu bekommen.
Mit dem Haaren gebe ich Dir allerdings recht!!!!

Viele Grüße,
Andy


26. Oktober 2002 12:37

Lieber Andy!

Da hast im Grund sicher recht. Er wurde eigentlich für das Arbeiten NACH dem Schuß eingesetzt. Da er dadurch aber auch sehr gut auf der Fährte ist, kann ich ihn trotzdem nicht für jemanden empfehlen, der dezitiert einen Hund sucht, der keinen bzw. kaum Jagdtrieb hat. Aber wenn man seine natürlichen Anlagen konsequent unterbietet, kann es schon sein, dass es geht. Nur - ob der Hund dabei glücklich ist...? Dummyarbeit hilft da sicher - mache ich mit meinen Retrievern auch. Kommt halt immer draufan, an welchen Hund bzw. Züchter man gerät.

Liebe Grüße
Karin M.

26. Oktober 2002 13:23

Hallo,

wie wäre es mit einem Bullterrier, bzw. Mini- Bullterrier?

Mfg
Suse