Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Englische Setter
11. Dezember 2002 13:09

Liebe Sybille,

Ich musste Dir einfach kurz ein paar persönliche Zeilen schreiben. Deine Homepage ist wunderschön und hat mich sehr berührt. So viele Fotos und Worte treffen genau wie ich meine Gordon Setter Hündin sehe und für sie fühle. Ein Setter ist ein wunderbarer Freund und Begleiter, ich möchte es nicht mehr missen. Herzlichen Dank dass Du den Link zu Deiner Homepage hier veröffentlicht hast.

Viele Grüsse,

Corina

11. Dezember 2002 14:16

Hallo Corina,
danke für die lieben Worte und gerne geschehen! Ich muß gestehen, daß ich selber gerne Fila's Seite anschaue! So habe ich immer wieder die schönen Erinnerungen vor Augen!
Bei meiner dieses Jahr verstorbenen Briard-Hündin Syrie habe ich diese Trauerarbeit noch nicht geschafft. Sie hat 5 Tage in der Klinik gekämpft und ist gar nicht mehr auf die Beine gekommen. Man hatte mir immer noch Hoffnung gemacht, daß sie es noch schafft. Letztendlich mache ich mir Vorwürfe, daß ich ihr Leiden nicht früher beenden ließ. Mit dieser Bürde im Kopf schaffe ich es einfach nicht, positiv Syrie's bestimmt noch ereignisreicheres Leben Revue passieren zu lassen! Immerhin habe ich schon mal Bilder ausgesucht. Hommage an sie ist noch meine email!

Deshalb meine Empfehlung: Genießt das Zusammensein mit Euren vierbeinigen Freunden, es kann so plötzlich zu Ende sein.
Viele Grüße Sybille + Solobriard Binou

11. Dezember 2002 14:22

Weißt Du noch welche Zeitschrift das war?

11. Dezember 2002 15:03

Nein,

leider nicht, ist schon Ewigkeiten her... War beim TA eine Auslage.

Tina

11. Dezember 2002 15:24

Liebe Sybille,

Vielen Dank für Dein Reply. Ich weiss wie schnell es zu Ende sein kann. Ich musste auch einmal so Abschied nehmen und weiss wie Du Dich fühlst. Wenn die Zeit reif ist wirst Du auch für Deine Briard Hündin eine so schöne Seite erstellen können. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für Dich und Deine/n Binou.

Viele Grüsse,

Corina

19. Januar 2003 23:11

Hallo Karin,
ich kenne mich auch am besten mit den Gordon Setter aus. Ich habe meine Rasse mit den Gordons gefunden. Ich liebe diese Hunde nicht nur wegen ihres Aussehens, sondern, weil sie auch einen eigenen Dickschädel haben. Den Setter kann man nicht zu irgendetwas zwingen, nein man muss ihn überzeugen. Dann hat man einen super guten Hund. Bei mir leben 4 Hündinnen und ich möchte sie nicht missen. Jede hat ihren eigenen Charakter und Charme. Das mit dem Jagdtrieb ist eine reine Erziehungssache. Das kriegt man sehr gut in den Griff. Es gibt in der Schweiz auch spezielle Setterkurse, die vom Setter- und Pointerclub Schweiz angepriesen werden. Der Setter lernt nämlich sehr gerne, wenn man es ihm beibringen kann. Es braucht halt ein wenig länger als z.B. bei einem Schäferhund. Aber dafür kann er es dann auch wirklich.
Du könntest dich ja mal bei so einem Kurs mal umsehen und mit den verschiedenen Leuten reden. Wir in unserem Kurs haben zwei English Setter dabei.
Auf meiner HP steht auch vieles über die Gordon Setter. Kannst ja mal reinschauen. Sie lautet: [mypage.bluewin.ch]
Cécile