Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was bin ich ? Kessy Bitte melden HILFE

geschrieben von sandra kessy(YCH) 
Was bin ich ? Kessy Bitte melden HILFE
11. Februar 2003 21:58


Hallööööööööööööchen
Was bin ich???
Laut Papieren ein Bernersennepinscher.
Ich denke eher ein Schäferhund mit Bernerseene (Doberman) Rotti oder Kampfhund. TA meinte es könnte auch ein Akita Inu drin sein.
Wo kann man es eignetlich genau bestimmen lassen?
Bis jetzt konnte mir noch kein TA was genaues sagen, auch in der Hundeschule nicht.
Habe Kessy Oktober 2001 bekommen, aus Altwied, von Familie Bernhard Im Wietal 11, hat auch noch jemand, einen Welpen dort gekauft, (Pflegefamilie angeblich Tierschutz) Habe jeden Monat geschrieben Fotos geschickt, und auch angerufen, da ich mehr wissen wollte, warum Kessy so früh von der Mutter weg war, wieviele Geschwister....
Keine ANTWORT REAKTION
LEIDER
ca. 18 Monate geb. August 2001
ca. 33 kg
ca. 60cm groß
TA war PES in Andernach, dort wurde sie als erstes geimpft.
Also meldet Euch, würde mich sehr freuen, über Infos oder was ihr denkt, was sie sein könnte.
Sehr liebevoll, sensibel, liebt ihren Ball und schwimmen einfach alles was mit Wasser zu tun hat. Ein kleiner Wachhund ist sie auch, passt gut auf .... und bellt gerne.
Eine super Mausi!!!
Falls jamand auch Tips zu HD und Atrose hat,Internetadressen, Bücher, Vidoes,Massage, Hundeschwimmbäder und Krankengymnasten, Fachtierärzte im Raum Leverksuen/Köln einfach alles zum Thema...
Wir wären sehr Dankbar.
(Fotos habe ich im Yorkie Fotoalbum weiß nicht ob ich unten diese eingesetzt bekommen,bin nicht so perfekt mit dem PC)
Bis dann, freuen uns schon
Eure Sandra und Kessy

11. Februar 2003 23:56

hier das foto dazu.

LG

Barbara

12. Februar 2003 06:41

Hallo Sandra.

DSH ist auf alle Fälle drin, das kann Dein Hund wirklich nicht verleugnen.

Dobermann kannst Du bei einer Größe von 60 cm nicht wirklich vermuten, hätte ein Dobermann mitgemischt, wäre der Hund mindestens 5 cm größer.

Rottweiler kann auch nicht hinkommen, dazu ist er wesentlich zu schlank / zu leicht.

Außerdem vererben Dobis und Rottis meistens den "Brand", das heißt die rostrote Farbe der Abzeichen.
Dein Hund ist aber eindeutig "gelb" an den helleren Zonen, das ist schon fast eindeutig DSH.

Akita Inu kannst Du total ausklammern, dann müsste der Hund längeres Fell haben - da ist gar nichts an dem Hund, was an einen Akita erinnert.

Meine Vermutung geht eher hin zu Deutscher Schäferhund (Fellfarbe, Ohren, Größe/Gewicht sprechen sehr dafür, DSHs haben auch oft mit HD zu kämpfen) mit ´nem Schuss American Stafford Terrier (die Kopfform kommt schon gut hin, und das kurze Fell spricht auch dafür und von Größe/Gewicht kommt es auch hin).

Gruß
tessa

12. Februar 2003 18:32

Hallo Sandra,
wenn ich mir den Kopf deiner Kessy anschauen, könnte ich mir schon vorstellen, dass da ein Rotti mitgemischt hat. Meine ist ein Schäfer-Rotti-Mix und hat von der Zeichnung her denselben Kopf. Ach, und meine hat auch keinen "Brand". Aber dass die Mama ein Rotti ist, wissen wir 100 %. Ansonsten ist sie auch schlanker und sogar kleiner als ein Rotti.
Also ich würde Schäfer-Rotti-irgendwas tippen.

Liebe Grüße Jeni

13. Februar 2003 13:30

Hallo ihr zwei!

Ich würde auf DSH x American Stafford Terrier tippen.

Liebe Grüsse Sandra

14. Februar 2003 23:39

Ich würde nicht auf "rottiverwandschaft" tippen, da Rottis ihr "Format" recht stark vererben. Und dein Hund da wohl doch etwas zu schlank ist. (und die Falschen Ohren hat sie auch ; ) ). Wahrscheinlich ist ein Am.Staff mit drin.
Unsere Hunde könnten glatt Wurfgeschwister sein, wenn meiner nicht ein paar Jahre älter wäre. Ich würde dir gern ein besseres Foto reinstellen, kann diese allerdings im Fotoalbum nicht mehr finden. Wenn ich Zeit hab suche ich mal die Welpenfotos von meinem Hund raus. Die beiden sahen sich in diesem Alter wirklich verdammt ähnlich (bis auf die Farbe). Er ist ca 55 cm groß und wiegt gut 25 kg. Ich habe ihn, als er ca. 6 Monate war aus dem Tierheim geholt. Über seine Vorgeschichte ist nix bekannt, weil man uns dazu keine Angaben machen wollte. Wasser mag er auch furchtbar gern, für seinen kleinen Vollgummiball macht er fast alles und vom guten (?) aufpassen kann ich ein Lied singen...