Eurasier :: Hunderassen

Eurasier

von Carina(YCH) am 13. February 2003 22:27


Hallo,
gibt es in diesem Forum Kenner bzw. Halter von Eurasiern? Ich würde gerne mehr erfahren über diese Rasse und nicht nur solche Dinge die kurz und Bündig in den üblichen Rassebeschreibungen stehen.
Liebe Grüße, Carina, Gin und Dusty.

von Karin mit Marouk(YCH) am 14. February 2003 10:12


gibt es in diesem Forum Kenner bzw. Halter von Eurasiern? Ich würde gerne mehr erfahren über diese Rasse und nicht nur solche Dinge die kurz und Bündig in den üblichen Rassebeschreibungen stehen.

Hallo Carina,

ja, wir haben einen Eurasier. Er ist jetzt 11 Monate alt und auch unser erster. Wir sind also immer noch dabei, Erfahrungen mit diesem wundervollen Hund zu sammeln yawning smiley).
Wo hast du denn bisher die Infos her???

Wenn du magst, kannst du mich auch gern anmailen. Einfach den Namen oben anklicken...

Liebe Grüße zurück, Karin mit Marouk

von Kathy(YCH) am 14. February 2003 15:54

Hallo Carina
hej, finde ich aber ganz toll Deine Variante! Würden das mehr Hundehalter in spe machen, gäbe es sicher weniger Sorgen, da Papier bekanntlich sehr geduldig ist, oder? Wir haben zwei Eurasier, sie sind wie Tag und Nacht verschieden, aber trotzdem sehr lieb! Mail doch mal, vielleicht können wir uns treffen oder Deine Fragen direkt beantworten.
Wir freuen uns darauf und herzliche Grüsse Juno und Orsa mit Familie

von Barbara und Cando(YCH) am 14. February 2003 20:16

Hi Carina!

Ja, wir haben einen Eurasier (Cando, 2,5 Jahre)! Und er ist mein Lieblingsthema... ;-) leider habe ich gerade keine Zeit, ausfuehrlich zu antworten, aber schick mir doech eine E-Mail! Freue mich schon!

Liebe Gruesse,

Barbara und Cando

von Kathy(YCH) am 16. February 2003 17:58

Hallo Carina,
meine ganz persönliche Erfahrung und Meinung zu "Eurasier'n":
Sie sind ganz liebenswürdige Sensibel-Büffel, absolut ehrlich gemeint! Sie sind sehr "urhündisch" (vielleicht, ich behaupte dies, wölfisch!) Erziehung ist "einfach", WENN der Halter/in ein nötiges Wissen vom Verhalten (allgemein) Hund, jedoch im "es bizzeli" höheren Niveau hat! Sie sind auch auf sog. Hundeplätzen nicht allseits beliebt, da sie öfters "Knacknüssli" für (sorry) 08.15 Trainers sind. Es wäre bestimmt sinnvoll, wenn Interessenten für diese Rasse ein paar Zeilen Fachliteratur (echt)gelesen hätten; Z.B. Hallgren, Fisher, Aldington, Trumler, Fennell, Weidt etc. (habe extra keine Ordnung! Empfehlenswert sind sie alle!) Unsere Beiden sind tatsächlich total verschiedene Hunde, dies komischer Weise trotz gleichem Halter/in !?!
Eltern, Zucht (Prägung beim Züchter/In), Abgabezeit sind sehr wichtige Themen - ich würde nie mehr (!) einen Hund älter als 8 Wochen kaufen!!! siehe "Prägungsfenster/tür". In diesem Punkt bleibe ich diskussionslos stur! Für mich logisch, dass ich dem Welpen viel bieten muss, z.B. Prägungsspieltage, massenhaft Zeit für unsere Prägung aufeinander, mit der Umwelt, anderen Artgenossen etc. Diese Rasse ist, habe ich erkannt, sehr spannend, interessant, fordernd und doch absolut abnormal-normal! H u n d - e b e n !
Wenn Du evt. unser Zuchtfavoriten wissen möchtest, detailiertere Fragen hast, melde Dich via E-Mail direkt oder im Forum, Geheimnisse sind bei Eurasiern völlig ok, aber auch liebevoll gehütet! Für uns, ganze Familie, sind eben die Hunde primär und nicht ix-welche Grupierungen wichtig! Zuwenig, ungenügend, - was wolltest Du noch wissen? Grüsse Kathy inkl.Familie

von Volker(YCH) am 19. February 2003 19:57

Kurzer Kommentar - es gibt auch durchaus Eurasier in Tierheimen und nicht nur beim Züchter!

Grüße,

Volker

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schleppleine

    Hi Nina! Also Milka ist ein Kleiner Münsterländer, und jetzt knapp 15 Monate alt. Ich habe anfangs den ...

  • Premiumfutter gesucht!

    Hallo Nore, Du hast aber geschrieben, daß gleichwertige Futtersorten preiswerter sind. Mich würde ...

  • Erster BSE-Kranker HUND!

    Hallo Marlene, das ändert aber nicht an der Tatsache, daß die "Massenhysterie" erst jetzt ...

  • Wer kann helfen?

    Hallo Elke, wieso lächerlich? Das ist Hundesprache, die auch ein Welpe sofort versteht (im Gegensatz ...

  • Zehen gebrochen!

    hi christiane : Sind die Zehen nur "angeknackst", oder ist's ein (glatter) Durchbruch ? soviel ich ...

  • Gummistiefel - Link

    : Hallo : vor kurzem war hier ein Link zu einer Firma, die Gummistiefel : in allen Variationen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Gäste: 38
Besucherrekord (Teilnehmer): 8 am 19. October 2009
Besucherrekord (Gäste): 317 am 29. March 2012

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.340, Beiträge: 285.216, Hundebesitzer: 10.986.
Neuester Hundebesitzer: Merile.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.024.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren