Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Eurasier
21. Februar 2003 15:35

Hallo Volker sorry hab ich noch nie gehört, sind das "echte" Eurasier? Habe letzthin mich nämlich "bekehren" lassen müssen (?), da eine Dame mir ausführlich die Rasse Eurasier erläuterte.... meine Beiden (echten!) waren dabei.... Tja, es ist ja Fasnachtszeit und da soll man wohl lachen dürfen, oder?
Finde es einfach etwas dumm, wenn sooooviel falsches über eine Rasse gesagt wird! Eurasier kommen vom Mix - Wolfspitz,Chow-Chow und Samojede -! Alles andere sind Mischlinge die ähnlich aussehen und ganz sicher auch sehr liebe Hunde sind.
Eurasier im Tierheim, echt, kann ich nicht glauben, da die Clubs dies (so wie ich sie kenne) niemals zulassen würden. Sie sind ja schon dagegen Eurasier für Ferien, aus Krankheitsgründen oder sonstigen Motiven für ein paar Tage in ein Heim zu geben. Herzliche Grüsse Kathy

07. März 2003 12:39

Eurasier im Tierheim, echt, kann ich nicht glauben, da die Clubs dies (so wie ich sie kenne) niemals zulassen würden. Sie sind ja schon dagegen Eurasier für Ferien, aus Krankheitsgründen oder sonstigen Motiven für ein paar Tage in ein Heim zu geben. Herzliche Grüsse Kathy

Hallo Kathi, schau mal auf die Seite

[www.nothilfe-polarhunde.de]

da wird ein Eurasier (Name:Cheeky) im Alter von 13 Monate "angeboten". War auch ganz geschockt. Normalerweise werden diese Doggies über den Verein/die Vereine weiter vermittelt. Aber du siehst: Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel -- Leider yawning smiley((
Wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre er schon bei mir...

Liebe Grüße

Karin mit Marouk