Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beschäftigung für Retriever

geschrieben von Carina(YCH) 
Beschäftigung für Retriever
11. März 2003 21:06


Hallo,
Ich habe vor kurzem damit angefangen mit meiner Goldiehündin an der Begleithundausbildung zu arbeiten und möchte danach mit Dummyarbeit anfangen.Gibt es hier Halter die diese Sportart mit ihrem Hund betreiben und mir etwas darüber erzählen könnten?

Liebe Grüße Carina, Ginger und Dusty

12. März 2003 09:50

Hallo Carina,

ich mache mit meiner Jüngsten Dummyarbeit. Was willst du genau wissen. Das ist ein schier unerschöpfliches Thema.

Grüße - JanaLPN

P.S.: So sieht sie aus, wenn gerade Dummys fliegen:-).

12. März 2003 12:24


Hallo Carina

Betreibe mit meiner Flat-Hündin Dummy und Apportierarbeit. Wie Jana schon schrieb ist es ein unerschöpfliches Thema, also stelle einfach konkrete Fragen und wir werden es versuchen ;-))

Grüsse
Yvonne und Luna

13. März 2003 06:48

Liebe Carina!
Super, dass Du Dein Mädel retrievergerecht beschäftigen willst. Meine haben auch viel Spaß dabei - besonders Janis ist ein richtiger Workaholic...

Und hier ein Buchtipp - das Buch gibt es noch nicht allzu lange: "Die Kosmos-Retrieverschule" von Norma Zvolsky - Grunderziehung und Dummytraining.
Ich verschlinge es zur Zeit und es sind wirklich viele tolle Tipps drinnen und unerschöpflich viele Trainingsideen.
Es ist zwar leider nicht gerade ein billiges Buch (ca. Euro 36,--), aber das Geld ist es wert. Mit vielen Fotos, wo auch die Schritte gut dokumentiert sind. ISBN-Nr.: 3-440-09026-4

Liebe Grüße
Karin M.



14. März 2003 14:23

Hi Jana,

: P.S.: So sieht sie aus, wenn gerade Dummys fliegen:-).

Dieser Blick kommt mir bekannt vor ;-) Allerdings ist bei uns die Situation etwas anders. Wenn Yussi die Sanitätsschabracke trägt und im Wald auf ein Kommando wartet (wir sind noch ganz am Anfang der Ausbildung..), hat sie genau diesen Blick drauf..

Ich würd mal sagen ein Retriever-Arbeiten-Wollen-Blick *g*

Liebe Grüsse
Roxi + Yussi


16. März 2003 22:16



Hy Karin,
Danke für den Tip, ich werde mir dieses Buch mal besorgen, ich muss ja schauen das meine kleine überdrehte, verrückte, anstrengende "Prinzessin auf der Erbse" eine ordentliche Beschäftigung erhält. Ich glaube deine Annahme das sie aus einer Field Trail zucht kommt ist richtig, um so älter sie wird umso mehr bestätigt sie das. Und die restlichen Goldie Besitzer in meiner Nachbarschaft machen sich schon Sorgen ob mein Hund ein echter G.R. ist, sie meinen sie sieht eher aus wie ein überdrehtes "Hendl".
Liebe Grüße, Carina und Gin und klein-Dusty