schwarzer russischer Terrier :: Hunderassen

schwarzer russischer Terrier

von Uta(YCH) am 12. März 2003 14:22

wer kennt den schwazen russischen Terrier
Liebe Grüße
Uta

von hundefreund(YCH) am 12. März 2003 16:31

ich habe eine srt rüde. was möchtest du wissen ?

von Christina(YCH) am 12. März 2003 18:21

Hallo Uta!
Bei uns war mal eine Rassehundeausstellung (ca. 3 Jahre her) und da gewann ein Schwarzer Russischer Terrier den Titel als schönster Hund der Ausstellung. Als sein Herrchen nach der Show sein Zeug verstaute bin ich noch hin zu dem Hund und hab ihn gestreichelt. Er war so zutraulich, hat sich gleich an mein Bein gelehnt und hat sich genüsslich streicheln lassen.
Unten ist ein Link wo eine Kurze Rassebeschreibung ist!

Grüße
Christina

von alex(YCH) am 14. März 2003 15:58

gibt es auch welche,die mehr können als süß auszusehen?von erzählungen her soll es auch richtig tolle hunde geben.ich habe bisher nur nette relativ einfache exemplare gesehen,die zwar ausstrahlung hatten,mehr aber auch nicht.wo ist deiner her,wenn ich fragen darf?wie ist er so?

von hundefreund(YCH) am 14. März 2003 18:30

du hast genau ins schwarze getroffen.

es sind eigentlich sehr imposante und schöne hunde die sehr geleerig sind. wenn du einen hund haben möchtest, der überhaupt keine probleme bereitet, sehr gehorsam und folgsam sein soll, sehr kinderlieb ist, bist bei den deutschen russen gut aufgehoben. die hiesigen hunde wurden leider überwiegend wie beschrieben gezüchtet ohne oder mit sehr wenig charakter.

leider ist die rasse auch mit krankheiten behaftet, die von deutschen züchter verschwiegen/abgestritten werden.

ich habe meinen aus nrw, von einer züchterin, die in deutschland die meisten russen gezüchtet und verkauft hat. dementsprechen ist mein srt auch.

herz, bauchspeicherdrüse, hd und diversen darm-magen-krankheiten sind auf der tagesordnung.

er hat mir bis jetzt (er ist 5 jahre alt) einen mittelklassewagen gekostet. laut züchterin hätte ich meinen schon längst einschläfern lassen müssen und bei ihr einen anderen für halben preis holen sollen.

ich habe noch rs dame. die zwei wuffies sind vom charakter her tag und nacht.

der srt ist ein spätentwickler. meiner ist erst jetzt soweit, daß er sich unter umständen auch wehrt oder verteidigt. aber nicht immer.

er ist eigentlich ziemlich groß 76 cm und 55 kg.

ich war jetzt an wochenende auf der hundeausstellung cacib, wo ich aber mit erstaunen feststellen musste, daß die ausgestellten srt-s alle erheblich kleiner waren wie er.

srt-s aus der zucht in russland polen usw. haben noch sehr viel aus ihren wahren charakter was schutztrieb und wachsamkeit betrifft. die russischen srt-s sind auch erheblich größer als die deutschen bonzai russen.

man muss aber auch offen sagen, daß hier in deutschland auch sehr wenige sehr verantwortungsvolle züchter gibt, die schöne und gesunde russen züchten.

leider ist der züchterkreis sehr begrenzt. dementspechend sind die strukturen in züchterkreisen.

alle str-s die ich bis jetzt aus deutschland kennengelernt habe, sind sehr lieb und anschmiegsam aber ohne ihren ursprünglichen eigenschaften und wie vorher schon beschrieben: sehr wenig charakter.

wenn jemand mich fragen würde, ob ich einen srt aus deutschland empfehlen würde, könnte ich mit sehr viel mühe 1 - 3 züchter empfehlen. ansonnsten würde ich eher russische oder polnische züchter empfehlen.

von alex(YCH) am 14. März 2003 21:58

ja,diese art von züchter kenne ich.das sind wirklich kleine teufel im engelsgewand.manchmal glaube ich,diese a.........r glauben teilweise wirklich an den sch..ß den sie verzapfen.da fallen mir gleich solche phrasen ein,nach dem motto:"...aber trozdem ein achtungsgebietender wachhund,der bei gefahr zuverlässig...,blablabla".und wenn man mal nachfragt,oder mal etwas sehen oder testen will,merkt man schnell,es ist doch nur heiße luft.und dann diese ekelhafte werbung von denen:"kaufen sie ja keinen hund in polen oder rußland,nur weil wir jetzt die ruten nicht mehr kupieren dürfen,da kriegen sie zwar einen kupierten hund,aber wissen nicht ob er gesund ist..."naja,so sind sie halt unsere germanischen hundefreunde(bitte jetzt nicht nach den haag schicken,es ist nicht so gemeint).da brauch man sich über so einen perversen pathologischen hundehaß eigentlich gar nicht mehr zu wundern.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren