Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie sieht ein Pitbull eigentlich aus?

geschrieben von Kirsten & Max(YCH) 
Wie sieht ein Pitbull eigentlich aus?
14. Januar 2000 19:48

Hallo, Yorkies,

ihr könnt mich jetzt für total dämlich halten, aber der Pitbull ist für mich das totale Fabelwesen. Ich habe keine Ahnung, wie er nun eigentlich aussieht. Ich würde wohl keinen erkennen, wenn ich über ihn stolpern würde. Ich brauche ein paar heiße Links oder vielleicht mailt mir jemand ein Foto???

Was mich zu diesem Beitrag veranlaßt hat:

Vorige Woche wurde der Rauhhaardackel von Bekannten von einem Kampfhund schwer verletzt. Der Bekannte berichtet jetzt, der Hund sei ein Pitbull gewesen. Ich glaube, er würde, dank Bild und RTL, jeden Kampfhund als Pitbull bezeichnen.

Viele Grüsse von Kirsten & Max


14. Januar 2000 20:19

Hi

guck doch mal hier auf yorkie unter hunderassen nach
/hunde/hurassen/hurass.cgi?rasse=81

ist viell. nicht das beste bild, aber der kürzeste weg dahin :-)

gruß

robert

14. Januar 2000 22:04

Hallo Robert,

sorry, aber das ist nun ein Bullterrier. Ein Pitbull-Terrier ist auf dem Bild zu sehen.

14. Januar 2000 22:41

Hi Kirsten,

Bei Roberts link handelt es sich um Bullterrier. Das sind die furchtbar "hässlichen" Hunde, die sehr oft fälschlicherweise als Pitbulls bezeichnet werden...passt einfach besser: der reißerische Name Pitbull und das "hässliche" Äußere des Bullterriers.
Pitbulls sehen im Prinzip aus, wie Staffs...mir ist jedenfalls noch kein gravierender Unterschied aufgefallen (siehe Foto von Klaus).

Bis dann

Franziska

15. Januar 2000 07:08

:Hallo Ihr Zwei !

Ich habe bis vor kurzem auch noch nie einen in Natura gesehen, der Rassenamen wird ja recht großzügig auf Alles "Kampfhundähnliche" angewendet!
Jetzt habe ich eine Hündin in der Welpengruppe und habe mich aufklären lassen, daß sie wohl im Prinzip den Staffs sehr ähnlich sind, wohl aber "sportlicher" gebaut sind, also schlanker und nicht so auf "Show", wie es bei einigen Stafflinien der Fall ist ! Lasse mich mal überraschen, wie die Hündin ausgewachsen aussieht !

Viele Grüße, Ursula, Nora & Gwen

15. Januar 2000 09:17

Hallo Kirten und Max,

ich hatte schon mehrfach Pitbulls in der Ausbildung und habe auch lange gesucht, um zu erfahren was es mit dieser Rasse auf sich hat. Pitbulls sehen genauso aus wie der Am. Staffordshireterrier!!! Nur ist der Am.Staff von der FCI anerkannt und der Pitbull nicht.
Ob die Rassestandards in allen Punkten übereinstimmen, weiß ich nicht.
Der Name Pitbull wird gerne für sämtliche Hunderassen benutzt, weil früher alle in der Pit (Arena) kämpfenden Hunde Pitbull genannt wurden. Dies hängt den heute friedlichen Pitbulls natürlich nach. Außerdem bezweifele ich die Kompetenz vieler Reporter, die diesen Namenswirrwarr entfachen. Ich habe Pitbulls als nette, zum Teil überfreundliche Hunde kennengelernt, die mir bei der ersten Begegnung erst einmal die Schnute geputzt haben und sich auch mit anderen Hunden völlig normal benommen haben.

Grüße an alle Hundefreunde

Simone und Co

PS: Vielleicht kann sich ja mal ein Pitbullzüchter melden, und sagen wie es sich verhält (Rassestandard und ähnliches). Würde mich freuen!!!