Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Golden Retriever
30. Juni 2003 08:14

HI Karin!

Tut nicht wirklich was zur Sache, aber hast du gesehen, welchen Grund die angeben, warum ein Hund wegmuss??
" Wir wohnen im 2. Stock" oder " mein Freund hat aus Versehen zwei Hunde gekauft" ?!?!?!?

Kopfschüttel

Edith

30. Juni 2003 10:02

Hallo Gisela,
eine Retrieverhilfe in der Schweiz kenne ich nicht. Hier ein Link zur Welpenliste.
Gruß JanaLPN

30. Juni 2003 12:07

: HI Karin!
:
: Tut nicht wirklich was zur Sache, aber hast du gesehen, welchen Grund die angeben, warum ein Hund wegmuss??
: " Wir wohnen im 2. Stock" oder " mein Freund hat aus Versehen zwei Hunde gekauft" ?!?!?!?

Ja, finde ich auch irgendwie arg. Aber ich kenne die Hintergründe da nicht. Weiß auch nicht sicher, ob das noch aktuell ist. Na ja, hoffentlich bekommen die Hunde die Plätze, die sie verdienen!

Liebe Grüße
Karin M.

02. Juli 2003 19:40

Hallo Karin

Was heisst Dual Purpose? Ich bin total unbedarft, was Retrievers angeht, bin Tibeter-Fan.
VG
Gisela

02. Juli 2003 21:03

Hi,
ein Dual Purpose ist nicht nur bei den Goldens ein Hund, der sowohl auf Leistung, als auch auf Aussehen ("Schönheit"winking smiley selektiert wurde.
Grüße
josh

03. Juli 2003 05:04

Hallo

Danke:-)

Gisela