Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wesen des Maltesers?
02. Juli 2003 20:44

äääähm...

ihr habt den hund schon... und jetzt fragst du in einem forum ob ein malteser bellfreudig ist?????
bellt sie denn oft?

Sind sie leicht zu erziehen?
prinzipiell lernen malteser schnell, das heißt allerdings nicht, dass ein hund von jetzt an weiß was sitz heißt ... man muss alles lernen, dann kann es ein hund auch

Sprich, kann ich auch meiner 4-jährigen noch etwas beibringen (z.B. ist sie noch nicht gewohnt, Zug zu fahren)?
wurde schon gesagt...

Sind sie sehr verspielt?
wenn wir jetzt sagen: malteser sind nicht verspielt!! aber dein hund spielt gerne mit dir... spielst du dann nicht mit ihm weil ein malteser vom charakter nicht verspielt ist??!

Toben sie gerne umher?
tobt sie denn umher?

Oder sind sie eher ruhig und spielen nicht gerne?
???

Wie verhalten sie sich generell gegenüber Fremden?
fremden gegenüber verhalten sich malteser eigentlich freundlich (was man bei einem 4jährigen hund allerdings nicht sagen kann... wer weiß was schon alles passiert ist?)
aber wenn es von uns nun heißt: *malteser sind freundlich gegenüber fremden* heißt es für dich, dass jeder deinen freundlichen malteser streicheln kann weil er freundlich ist???!
IST dein hund freunlich zu anderen menschen?????!

lg julia - die diese fragerei nicht wirklich versteht: jeder hund ist anders!! ich habe gestern eine staffordshire hündin kennengelernt die aber shcon sowas von freundlich sind! und in einem portät habe ich gelesen - staffs mögen fremde GENERELL nicht! ???!?!?
wobei ich auch einen ziemlich aggressiven (normalerweise doch soooo freundlichen) yorkie ... ???! falsche welt oder normalität? *g*



02. Juli 2003 20:41

Hallo Lori,
ich kenne mittlerweile 3 Malteser, alle sind schlime Kläffer, besonders bei Fremden.
Aktiv sind Malteser nicht unbedingt, schlafen viel und sind recht träge. Tägliches Laufen kann man auf ein paar Minuten einschränken, lieber liegen sie auf der Couch rum.
Mit dem Essen haperts, sind große Futterverweigerer, das ist allgemein bekannt.
Naja, ich würde eine andere Rasse bevorzugen, was sportliches.
Liebe Grüße
Sabine

02. Juli 2003 20:50

Hallo.

: Sind sie sehr bellfreudig?

Die mir bekannten drei Hunde sind alle extreme Kläffer. Wird aber auch nichts gegen getan.

: Sind sie leicht zu erziehen?
Ehrlich gesagt schienen die drei besagten Exemplare mir ein bißchen doof zu sein bzw. gar nicht ambitioniert. Also nicht stur, sondern eher ein "Was will die nur von mir?" im Blick... sie ziehen es vor, auf dem Sofa zu schlafen oder eben rumzukläffen. Allerdings hat auch außer mir keiner versucht, mit ihnen was zu arbeiten. Bewegungsdrang mäßig bis gar nicht, Spielen mögen sie nicht, auch nicht untereinander. Wie gesagt, diese drei. Andere kenne ich leider nicht.

sad smileyz.B. ist sie noch nicht gewohnt, Zug zu fahren)?

Das kann fast jeder Hund lernen. Das Alter spielt dabei kaum eine Rolle. Alte Hunde lernen nicht schlechter als junge Hunde. Mein Hund ist 12 und lernt öfter was neues, auch nicht langsamer als in ihren jüngeren Jahren. Was mit dem Alter schwieriger wird ist das verändern von jahrelang angewöhnten Verhaltensweisen - wenn der Hund noch nie in einem Zug war, ist das aber kein Thema.

: Sind sie sehr verspielt? Toben sie gerne umher? Oder sind sie eher ruhig und spielen nicht gerne?

S.o.

: Wie verhalten sie sich generell gegenüber Fremden?

Eine Hündin extrem schüchtern, taut auch nicht auf, die andere Hündin sicher-neutral, der Rüde aggressiv (Revierverteidigung, draußen ein "Faß mich nicht an", eher nicht aus Unsicherheit).

Naja, meine Hunde wären es nicht winking smiley.

Lieben Gruß
josh

03. Juli 2003 12:58

Hallo!

: wobei ich auch einen ziemlich aggressiven (normalerweise doch soooo freundlichen) yorkie ... ???! falsche welt oder normalität? *g*

In dem Fall Yorkie ist der Zusatz "soooooo freundlich" sicher ganz generell gesprochen nicht Normalität. Leider, denn er KÖNNTE es sein.

lg
Melli und Sammy, der sich auch nicht grad vor Freundlichkeit überschlägt

03. Juli 2003 14:09


: ich kenne mittlerweile 3 Malteser, alle sind schlime Kläffer, besonders bei Fremden.

Malteser sind alles andere als schlimme Kläffer.

: Aktiv sind Malteser nicht unbedingt, schlafen viel und sind recht träge. Tägliches Laufen kann man auf ein paar Minuten einschränken, lieber liegen sie auf der Couch rum.

Also was Du da schreibst, kann ich so absolut nicht stehenlassen. Entschuldige bitte, aber das ist Unsinn! Malteser sind sehr verspielte Hunde und ganz und gar nicht faul und träge. Ein Malteser BRAUCHT mehr als ein paar Minuten täglich Auslauf!!!

: Mit dem Essen haperts, sind große Futterverweigerer, das ist allgemein bekannt.

Es gibt Malteser, die wählerische Fresser sind, aber genauso gibt es Exemplare, die Allesfresser sind. Das kann man wirklich nicht verallgemeinern.

: Naja, ich würde eine andere Rasse bevorzugen, was sportliches.

Nicht jeder Mensch braucht bzw. will einen sportlichen Hund. Zu mir würde eine sportliche Rasse z.B. überhaupt nicht passen. Es sollte sich doch jeder die Rasse anschaffen, die am besten zu ihm und seinen Lebensumständen passt, oder?

Übrigens, die Malteser, die Du kennst, sind Ausnahmeerscheinungen. Wahrscheinlich kümmern sich die Besitzer nicht um ihre Hund und sie sind deshalb zu trägen Kläffern geworden :-(. Die armen Hunde können einem wirklich leid tun. So eine Behandlung hat ein Malteser wirklich nicht verdient. Malteser sind eine liebenswerte, verschmuste und absolut intelligente Hunderasse. Ich würde mich immer wieder für einen Malteser entscheiden.

Gruß
Petra

03. Juli 2003 14:12

Noch ein Nachtrag: um das tolle Wesen eines Malteser wirklich kennen zu lernen, muß man ihn selbst besitzen. Man kann nicht über eine Rasse urteilen bzw. sie VERurteilen, wenn man sie nie besessen hat :-(.

Gruß
Petra