Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wesen des Maltesers?
03. Juli 2003 14:18

Hallo Petra, ich danke dir für die aufmunternden Worte. Die Malteser, die ich bis jetzt kennengelernt habe (es waren leider noch nicht vile) entsprachen auch ganz und gar nicht der Beschreibung von Sabine. Schdae finde ich, dass Hundebesitzer goßer Hunde die kleineren DERSELBEN Art immer noch so verurteilen. Viele Leute holen sich eben einen kleinen Hund, da sie Arbeit und Erziehung eines großen fürchten. ICh gehöre jedoch definitiv nicht zu dieser Sorte Mensch. Mit meinem Malteser werde ich sicher auch auf den Hundeplatz gehen und lange Spaziergänge unternehmen. Deswegen war mir auch die Frage nach dem verspielten Charakter sehr wichtig. Wenn ich eine Sofadeko brauche, hole ich mir keinen Hund. Ich finde es ziemlich blöde, dass der Malteser so dargestellt wird. Über die liebe Antwort von dir, Petra, habe ich mich sehr gefreut, und bin mir jetzt 100pro sicher, mit der kleinen (die ich im Übrigen noch nicht besitze @diejenigen, die meine Fragen für "sinnlos" erklärt haben, da ich meinen Hund ja kennen müsste) die richtige Entscheidung zu treffen.
Liebe Grüße,
lori

03. Juli 2003 14:41

Hallo Lori,

schön, daß ich Dir weiterhelfen konnte mit meiner Antwort. Ich finde es auch sehr schade, daß der Malteser von den meisten Hundebesitzern falsch beurteilt wird. Ein großer, sportlicher Hund passt eben nicht zu jedem Menschen. Ich denke, wenn man sich die Hunderasse aussucht, die von den Anforderungen her am besten zu einem passt, hat man am meisten Freude mit seinem Hund. Was nützt mir z.B. ein Border Collie, wenn ich ihn nicht genügend auslasten kann? Ich mache mit meinem Malteser auch teilweise recht lange Spaziergänge und beschäftige mich auch sonst recht viel mit ihm. Natürlich ist er mit seinen sieben Jahren schon wesentlich ruhiger geworden, aber seine täglichen Gassirunden und den Kontakt zu anderen Hunden braucht er immer noch. Deshalb finde ich es auch toll, daß Du mit Deiner Süßen auf den Hundeplatz gehen willst. Laß Dich nicht verunsichern, mit einem Malteser kann man genauso viel Spaß und Freude haben wie mit einem großen Hund. Ich jedenfalls hab die Anschaffung meines Rüden nie bereut. Dir wird es sicher nicht anders gehen mit Deiner Hündin.

Liebe Grüße und alles Gute
Petra

PS: Wenn Du möchtest bzw. noch Fragen hast, kannst Du mir auch gerne an meine Mailadresse schreiben.

03. Juli 2003 15:25

Hallo Petra,
kann mich Deinen Worten voll und ganz anschließen. Finde es nicht fair, wenn man keine kleine Hunde mag, alle über einen Kamm zu scheren. Bei jeder Hunderasse gibt es unterschiedliche Charaktere. Ich habe übrigens
auch einen Malteser-Rüden, der mit einem Tibet-Terrier-Rüden, beide drei Jahre alt, zusammen lebt.
LG Maria

03. Juli 2003 17:15

hallo,

diejenige war ich ... und ich wusste schließlich nicht, dass du deinen hund noch nicht hast (hat sich für mich so angehört...)

tya ... im übrigen bin auch ein malteser*fan* *g* ... werde mir jetzt zwar nicht unbedingt einen kaufen aber mag diese hunderasse sehr gerne! winking smiley

nur mal so... bei hundeplatz und langen spatziergängen kannst du dir (mit ein bisschen erziehung *g*) sicher sein, dass du einen super tollen hund bekommen wirst!

LG Julia (die sich nochmal für die doch etwas *energischen* worte entschuldigt winking smiley )

04. Juli 2003 09:08

Hallo Maria,

ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn Leute, die sich mit kleinen Hunden gar nicht auskennen, weil sie noch nie einen besessen haben, über diese urteilen bzw. sie nicht mögen. Es kommt schließlich immer drauf an, was man aus einem Hund macht. Ein Malteser ist genauso ein Hund wie jeder große, wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihn erzieht. Sicher gibt es verwöhnte Schoßhunde, die nur mal für ein paar Minuten um den Block geführt werden, aber das sind Ausnahmen und nicht die Regel. Außerdem muß man sich die Hunderasse aussuchen, die am besten zu den Lebensumständen, den Wohnverhältnissen usw. passt. Und zu vielen Leuten passt nun mal eine kleine Hunderasse besser als eine große. Das sollten auch die Besitzer großer Hunde akzeptieren und nicht auf alle Kleinhundebesitzer und deren Hunde verächtlich herabsehen.

LG und alles Gute für Deine beiden Jungs
Petra

PS: Gibt es vielleicht hier bei yorkie.ch ein Foto von den Beiden?

04. Juli 2003 09:12

danke übrigens für Deine Unterstützung :-)!

LG
Petra