Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Langhaarcollie wie Rivo ?
22. Juli 2003 09:07

hi
Ich möchte Korregieren auch in Holland dürfen keine Kurz Und Langhaar verpaart werden das ist FCI Weit untersagt.
Aber bei LH -Faktorierten Kurzhaar fallen imemr wieder Langhaarige Welpen wen beide Elternteile den Langhaarfaktor tragen. Wo bei diese LHC ebenso viel Fell entwickeln können wie moderne LHC. Es kommtimemr auf das Alter den LH Faktors an ;-)
Tschüß
Heike


22. Juli 2003 16:49

Hallo Heike!

Sie verpaaren aber eben die faktorierten, was bei uns keiner macht winking smiley
Und importieren auch zB 1:1 Lang-Kurz-"Mischungen" aus Amiland, wos erlaubt ist (siehe Link, gleich der erste). Alles mit dem Segen der FCI.
Der amerikanische Typ tut den Kurzen optisch sehr gut, find ich. Und der finnische sowieso *schwärm*
Bist Du die Bienja-Heike?

lg Natalie