Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kurzhaar-Sheltie
22. Juli 2003 07:24

Halli hallo,


Außerdem gibt es da ja auch noch die Afgahnen, das sind doch auch Windhunde oder? Und die haben ja nun wirklich langes Fell smiling smiley

Mein Beagle, sehr sehr kurzes Fell, kommt übrigens mit der HItze absolut nicht klar. Er liegt den ganzen Tag im Moment auf den kühlen Fliesen und schläft. Erst abends, wenn es abkühlt, wird er wieder munter. Und das bei einem 4 Monate alten Powerpaket. Andere langhaarige Welpen aus der Welpenschule waren nicht so platt wie er. Das mit dem Kurzhaarfell ist also nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

Liebe Grüße,

Christiane

23. Juli 2003 07:01

Hallo Stefan,

wie wär's denn mit einem Alpenhütehund?

Gruß Beate