Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

inlineskaten mit cocker?

geschrieben von magda(YCH) 
inlineskaten mit cocker?
02. August 2003 15:07

hallo
was meint ihr: kann man mit einem cocker spaniel inline skaten gehen oder ist das zu anstrengend für so kleine hunde?
ab welchem alter darfs losgehen?
will die kleine nicht überanstrengen
grüße magda


02. August 2003 16:00

Hallo Magda!
Ich habe auch eine Cocker-Spaniel Hündin. Wir inlinern zwar nicht, aber sie läuft am Fahrrad; mittlerweile so ca 8 - 10 km am Stück. Natürlich nicht bei dieser Hitze und ich habe sie auch langsam aufgebaut.
Dein Hund sollte aber völlig ausgewachsen sein, wie eigentlich bei jeder Sportart, d.h. am besten 1,5 Jahre alt sein. Bitte auch nicht direkt mit voller Leistung anfangen, du joggst ja auch nicht direkt 10 km am Stück.
Wenn Du Deinen Cocker richtig aufbaust und der Hund von den Knochen und Gelenken her gesund ist, spricht nichts gegen das Inlinern.
Viel Spaß dabei
Lieben Gruß
Sylvi

02. August 2003 17:56


Hallöchen!

: was meint ihr: kann man mit einem cocker spaniel inline skaten gehen oder ist das zu anstrengend für so kleine hunde?

Ich hab auch nen Cocker und die macht alles mit Freude mit, egal, wo ich sie hinschleppe *gg*
Also, wir gehen joggen, schwimmen, walken, Fahrrad fahren und ab und an auch Inline skaten (SKATERBAHN und auch richtig in der Stadt auf so langen Strecken).
Wie gesagt, sie macht alles problemlos mit. Allerdings würde ich auch darauf achten, dass dein Hund nicht so sehr an der Leine zerrt, sonst kann das net so gut ausgehen *auseigenererfahrungsprech*

: ab welchem alter darfs losgehen?

ich würde auf Nummer sicher gehen und bis ein Jahr warten und dann langsam anfangen

Ciao

Susi

18. August 2003 22:06

Hallo Magda

Ich kenne mich mit Inline Skates nicht so aus, aber das kann man doch nur auf Asphalt machen, oder?

Wenn dem so ist, wuerde ich dies mit keinem Hund machen - die Belastung ist zu hoch wie ich eben gelernt habe. Ich laufe ja auch nicht barfuss ueber den Asphalt.

Auf weichem Untergrund habe ich gelernt ab 2 Jahre, egal welche Rasse. Dabei soll der Hund nur traben und natuerlich systematisch aufgebaut werden.

Liebe Gruesse
Gabrielle