Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Übersicht Hundevereine ?

geschrieben von Maren(YCH) 
Übersicht Hundevereine ?
17. August 2003 05:28

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über alle Hundevereine, die in einer Stadt/Region zu finden sind?
Hier bei uns z. B. weiß ich von ein paar Hundeplätzen, aber irgendwie hab ich noch nie jemanden da zu fassen gekriegt - und leider hab ich da auch nirgends irgendwelche Trainingszeiten angeschlagen gefunden oder einen Ansprechpartner mit Tel.nummer.
Unter dem Vereinsnamen bzw. dem Namen, der über dem Eingang steht, hab ich im Telefonbuch nichts gefunden, steht wahrscheinlich eher unter dem Namen der Vorsitzenden oder so.
Da ich mich ja schlecht rund um die Uhr auf die Lauer legen kann, um da evtl. mal jemanden zu kontaktieren, hoffe ich, dass es irgendwo ein Verzeichnis oder eine Übersicht gibt?
Oder ist das bei Rassehundevereinen so, dass die nur über die Züchter die Kontakte weitergeben? Ich habe einen Mischling und bin auf der Suche nach einem Verein, wo wir im Anschluss an die Hundeschule noch ein bisschen weitermachen können mit Hundetraining oder Sport.

17. August 2003 09:00

: Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über alle Hundevereine, die in einer Stadt/Region zu finden sind?
: Hallo,

schau mal unter DVG-Luenen.de nach. Dort bekommst Du die gewünschte Info.
Viele Grüße
Gaby mit Beira

17. August 2003 11:53

Hm - da krieg ich nun mit unserer PLZ überhaupt keinen Verein.
Und wenn ich die PLZ recht "großzügig" fasse, auch nur ein paar in der Umgegend.
????

17. August 2003 12:35

Hallo Maren

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter?
agility-ch.ch, dann oben den Button Vereine, dann seitlich den Button für das jeweilige Land (CH, D, A). Da wirst du sicher fündig.

Gruss Karin

17. August 2003 15:14

: Ist vielleicht in Eurer Gegend ein anderer dhv-Verein (ich weiß nicht so genau, was es da noch gibt, SW glaube ich , z.B.) vertreten? Viele Rassehundvereine haben auch eigene Plätze, z.B. Pinscher-Schnauzer-Klub, SV, Boxer und dgl. Viele erlauben Fremdrassen bzw. "Mischis". Leider kann ich Dir mit keinem konkreten Tipp helfen, weil ich Deine "engere PLZ" nicht kenne, sonst wüsste ich wenigstens, ob es da einen Pinscher-Schnauzer-Klub gibt, der eine Platzanlage hat...

Viele Grüße
Gaby mit Beira

17. August 2003 15:16

Hallo Maren,

: Hm - da krieg ich nun mit unserer PLZ überhaupt keinen Verein.
: Und wenn ich die PLZ recht "großzügig" fasse, auch nur ein paar in der Umgegend.
: ????

Der DVG ist zwar ein grosser Verband und theoretisch deutschlandweit aktiv. Es gibt aber auch noch andere Verbände.

Schau mal zuerst unter www.dhv-hundesport.de, welcher Landesverband für Dich zuständig ist, oder schreib doch zumindest mal die ersten beiden Zahlen deiner PLZ rein, damit man weiss, in welche Richtung das Ganze geht. In "meinem" Bereich z.B. gibt es fast keine DVG-Vereine, dafür aber sehr viele swhv-Vereine, da hier im Gebiet der Südwestdeutsche Hundesportverband aktiv ist.

Gruss Cindy