SanH - Zeitaufwand :: Hundesport & Freizeit mit Hund

SanH - Zeitaufwand

von Scipio(YCH) am 06. September 2003 20:51

Hallo

ich überlege, später eine sanitätshunde ausbildung zu machen, deshalb folgende fragen:
1. wie oft pro woche wird trainiert?
2. ist ein auto wirklich unumgänglich?

von Petra(YCH) am 07. September 2003 18:58

Hallo
Ich trainiere im Normalfall einmal (ab und zu zweimal) pro Woche im Revier. Dazu noch separat Unterordnung.
Ohne Auto könnte ich mir das Training nicht vorstellen. Viele Reviere sind mit dem öffentlichen Verkehr kaum zu erreichen. Dazu bin ich vor allem im Winter oder bei starkem Regen froh, wenn meine Hündin im Auto warten kann, bis sie dran kommt. So ein Training kann je nach Anzahl Teilnehmern zwei bis drei Stunden dauern.
Aber wir hatten im Verein auch mal eine Frau, die ist immer zu Fuss unterwegs gewesen. Ihr Hund und sie waren das aus dem täglichen Leben gewohnt und es machte ihr auch nichts aus, eine Stunde ins Revier zu laufen.
Petra

von Nadine(YCH) am 10. September 2003 13:25

Hallo

Ich habe mit unserer Labihündin auch grade das Sanitraining angefangen.

Trainiert wird einmal pro Woche ca. 2 Stunden.

Das Auto möchte ich auch nicht missen, da viele Reviere doch sehr abgelegen sind!

LG
Nadine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frischfutterplan

    Hi Steffi, Mir kommt es auch viel Futter vor, wird sich aber rausstellen, ob das OK so ist. Was mir ...

  • Fährtenende. welche Belohnung?

    Hallo Anne, : leckerlie gibts nur am ende oder am gegenstand oder nach nem winkel, : denn sonst läuft ...

  • Leckt sich den Rücken blutig

    hallo, eine futterallergie kann ich wohl mit ziemlicher sicherheit ausschliessen, da sie das futter ...

  • Es wird immer schlimmer.

    Hi, das hat nichts !! mit "Druck machen" und "mein Hund hat mehr Angst vor mir als vor dem anderen ...

  • Suche dringend Infos über Campingplatz!

    Hi Tanja, : Er heißt: Centre Helio Marin de Montalivet. : Wer kann mir weiterhelfen? Wer war schon ...

  • Agility Geräte

    Hallo Petzi, Kannst Du mir Näheres über die zwei Firmen berichten? Was ist unter Auflagen zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren