Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Fallbeispiel - Verhaltensanalyse
15. Mai 2008 16:17
Hi,

so wie HST es beschreibt meint er etwas anderes als das, was ich beim Pferd kennlernen "durfte" bzw. ist es der Unterschied zwischen Stümper und Könner, letzterer wird es nicht so weit treiben, dass das Tier nur noch ein Schatten seiner selbst ist.

An anderer Stelle, "Was ist ein wunderbarer Hund?"

salü
Anke
HST

16. Mai 2008 08:00
Quote :
Ich habe meinen zwar auch nicht ausgesackt,

Da bin ich mir nicht so sicher!

Vielleicht weisst du es gar nicht, dass du ihn ausgesackt hast....

aussacken....braucht nicht körperlich gemacht zu werden,,,,bei verschiedenen typen...

wenn man an die psyche des hunde geht..
unbewusst...
langt das auch!

.....

Ist ähnlich wie wenn man
ein kind hat..

das eben mal später heimkommt von der schule...

die eine möglichkeit...ist ...
er bekommt mal kurz über den kopf gestrichen...damit er weiss wohin er gehört...

die andere.... die haustür ist auf einmal verschlossen....
und er kommt nicht mehr rein.....

bei
A) ...ist das absolut...ok....denn so etwas verträgt ein menschenkind...steckt es weg...
und lernt daraus..

bei
cool smiley ...lernt es auch etwas daraus..
allerdings die psychischen schäden
die davongetragen werden....
sind unabsehbar....
und meist schwerwiegend...

Der vater/mutter A) hat ein arsch in der hose...
der vater/mutter cool smiley ist ein yuppie-schwein!

Mfg
HST


DS1

19. Mai 2008 06:45
Hi HST,

Na wenn diese Versteckspielchen, die man ja Anfangs auch macht,als "aussacken" bezeichnest, dann hast du wohl recht ---

denn erst als er wieder Mal dabei war 2 Läufer so richtig schön auszubellen und er nicht auf mein rufen reagiert hat, und ich einfach weggelaufen bin und mich versteckt habe - hat er kapiert,dass es außer verbellen noch was anderes gibt - auf mich aufzupassen - ab da hat alles plötzlich funktioniert --- war wahrscheinlich so eine psychische Situation --- für die Läufer und mich aber auch :p

Schon interressant was du so alles als "aussacken" bezeichnest

DS
DS1

19. Mai 2008 07:01
Hi,

Ach was ich vergaß - ist das nicht typisch weiblich? -- wir versuchens über den Kopf, die Männer über den Körper-- ist vielleicht doch nicht so Klischeehaft wie man denkt :-)

DS

19. Mai 2008 08:09
Grüß Dich DS,

Quote :
Original geschrieben von DS1

wir versuchens über den Kopf, die Männer über den Körper
total baff

martin